Minden (news). Olaf Bormann hat einen guten Grund zum Feiern. Vor drei Jahrzehnten legte der Mindener seine Prüfung zum Uhrmachermeister ab. „Kaum zu glauben“, sagt der Inhaber des Schmuck&Uhren-Fachgeschäfts in der Obermarktstraße 2. Dort gibt es Angebote namhafter Hersteller und in verschiedenen Stilrichtungen und Preissegmenten. „Und immer mit Qualität“, sagt der Chef, der seiner Kundschaft vor allem ein angenehmes Einkaufsgefühl vermitteln will. Das spürt jeder sofort, der über die Schwelle der Eingangstür tritt. Alles wirkt hell, gut ausgeleuchtet und einladend. Die Kunden sollen verweilen, lautet die Philosophie, mit der Watchtower schon seit vielen Jahren in der Erfolgsspur fährt.

Bormann, seine Ehefrau Katja Speckmann und Mitarbeiterin Sandra Zullo setzen auf die umfassende Beratung. In der hauseigenen Werkstatt werden Uhren oder Schmuck unterschiedlichster Größen repariert. Der Uhrmachermeister verfügt über eine enorme Erfahrung und wartet sogar die großen Turmuhren. „Wir restaurieren auch“, sagt er. Seine Meisterprüfung bestand der Mindener seinerzeit mit Auszeichnung.

Geöffnet ist das Fachgeschäft Watchtower montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr. Telefonisch sind Olaf Bormann und Team unter (05 71) 3 88 33 59 erreichbar.

Bildzeile:

Uhrmachermeister Olaf Bormann legte seine Prüfung im Jahr 1989 ab.

news-Foto: Carsten Korfesmeyer