Die Ruhe genießen und es sich gut gehen lassen

Heute besuchen wir das Restaurant “Esszimmer” im Hotel Weinhaus Möhle in Bad Oeynhausen. Als wir mit dem Wagen auf den Parkplatz kommen, fällt uns die gepflegte und großzügig gestaltete Außenanlage dieses Hotels direkt ins Auge. Auf dem Weg vom Stellplatz zum Restaurant führt unser Weg durch die Außenterrasse zum Eingang des „Esszimmers“.

Das frisch renovierte Restaurant besteht aus mehreren Teilbereichen, die optisch durch ein offenes Fachwerk getrennt sind und bietet Platz für 60-80 Personen. Die Tische sind individuell platzierbar und so kann man auch mit größeren Gruppen hier wunderbar sitzen. Die lange Theke in dem größeren Raum ist der Servicebereich und fügt sich harmonisch in das Gesamtkonzept ein. Zwei weitere Gasträume befinden sich hinter der Theke und mit dem Blick auf die Terrasse wirken diese sehr gemütlich und man fühlt sich gleich geborgen.

Anzeige
Schmuckschmiede

 

Bei dem herrlichen Wetter wählen wir einen Platz auf der Terrasse und beim Blick in die Karte finden wir eine kleine ausgewogene Auswahl an Speisen die unterteilt sind in Vorspeise, Salate, Pasta, Vegetarisch, Hauptgerichte und dem Dessert. Wir entscheiden uns für den Pfannenrösti mit frischem Gemüse und Kräuterdip und dem Rumpsteak mit hausgemachter Kräuterbutter, Folienkartoffel mit Sour-Cream und Beilagen Salat. Als Getränk wählen wir einen Wein aus der reichhaltigen Weinkarte, den uns die wirklich nette Servicekraft empfiehlt. Die Außenterrasse ist so konzipiert, dass ca. 80 weiteren Personen hier geschützt ohne Platzmangel an großen Tischen sitzen können.

Bei dem Gespräch mit der Restaurantleitung erfahren wir viel von dem Umbau des Restaurants mit dem angeschlossenen Hotel und hören die Begeisterung an diesem Projekt heraus. Dieses Konzept funktioniert und durch die gute Organisation im Hintergrund bekommen wir unsere Speisen sehr schnell serviert. Der Pfannenrösti mit dem Gemüse ist ausgesprochen lecker und das Rumpsteak ist genau so Medium, wie ich es gerne habe. Wir fühlen uns wohl hier und beschließen einfach etwas länger zu bleiben und probieren noch den Schokokuchen mit Waldbeerenkompott und Vanilleeis. Auch hier gibt es nur gute Noten für das Dessert, denn die Füllung war warm und in Kombination mit den Beeren und dem Eis ein wahrer Gaumengenuss.

Der warme Herbstabend und das schöne Ambiente haben uns einen wirklich schönen Abend beschert, der auf alle Fälle eine Wiederholung verdient. Vielen Dank auch an den Service, der uns wirklich sehr gut gefallen hat.

Restaurant Esszimmer im Hotel Weinhaus Möhle
Weinstraße 38
32549 Bad Oeynhausen
Telefon: 05734 / 93 002
www.weinhaus-moehle.de

Küchenöffnungszeiten:

Montag-Samstag: 17:00 – 21:30 Uhr
Sonntag Ruhetag

Unser Tipp:

Familienfeiern oder Firmenevents bis zu einer Personenzahl von 60 Personen könnt ihr direkt im Weinhaus Möhle buchen. Für größere Feiern bis zu 160 Personen steht das angegliederte Hotel Dependance Kortenhof auch gerne zur Verfügung. Lasst euch einfach ein Angebot für eure nächste Feier ausarbeiten.