Petershagen-Lahde. Willi Hage hat sich seinen beruflichen Traum erfüllt. Der 34-Jährige eröffnete sein Eiscafé – in den früheren Räumlichkeiten der Lahder Eisdiele, die frei geworden sind. Dort hat er monatelang modernisiert und baulich allerhand verändert. Stilvoll und gemütlich präsentieren sich die modernisierten Räumlichkeiten und in Sachen Eis gibt es bei ihm fast alles, was die Branche bietet.

Dem neuen Inhaber geht es um Ambiente und eine reichliche Auswahl an Eissorten. Die Gäste sollen sich wohlfühlen und dafür hat Willi Hage einiges getan. Thematisch hat sich der gelernte Handwerker in seine Rolle eingearbeitet und freut sich darauf, seinen Gästen mit Vanille, Schokolade, Erdbeer und Co. einen schönen Aufenthalt zu bieten. Perspektivisch will er auch den Außenbereich neu gestalten.
Das Eiscafe in Lahde bietet Platz an fünf Tischen; im Außenbereich sollen es sogar bis zu 100 Plätze sein. Was das Sortiment betrifft, setzt Willi Hage auf die ganze Vielfalt. Neben den typischen Sorten will er auch welche bieten, die neu oder noch weniger bekannt sind. Es gibt verschiedene Spezialitäten, Cocktails und Kaffeeangebote. Ohnehin bringt die Branche regelmäßig neue Kreationen auf den Markt, für die sich der Inhaber sehr offen zeigt. Spürbar ist, dass er seine Aufgabe mit Leidenschaft ausübt und selbst großer Eisfan ist. Bei ihm gibt es sogar ein Eis für Vierbeiner – das Hundeeis.

Und ihm geht es auch um das Thema Nachhaltigkeit – speziell dann, wenn es um die Eisbecher zum Mitnehmen geht. Die sind in Willis Eiscafé frei von Kunststoff. Geöffnet ist in der Bahnhofstraße 61 täglich ab 11.30 Uhr, mittwochs ab 14.30 Uhr. Dienstags ist Ruhetag.

Schlagwörter businesseisPorta