Minden, 13.03.2021. – Die umfangreiche Modernisierung an der Gaußstraße 2a-b läuft planmäßig: Die Wohnhaus Minden GmbH lässt das Haus besonders energetisch sanieren und richtet in diesem Haus 24 von insgesamt 112 1- bis 2-Zimmer-Appartements ein. Die Arbeiten an dem Gebäude, das seit 16 Jahren im Besitz der Wohnhaus ist, hatten im Oktober letzten Jahres begonnen und sollen in diesem Sommer abgeschlossen werden.

Das gesamte Erscheinungsbild des Hauses verändert sich, weil die Außenfassade aus anmutendem schwarzem Massivholz gefertigt wird und die neuen dreifach verglasten Fenster schwarz-braune Rahmen haben. „Wir haben dem Projekt den Namen Black Rose gegeben – ein Name der die Optik und das Umweltbewusstsein beschreibt“, erklärt Eugen Pankratz, Geschäftsführer der Wohnhaus Minden GmbH.

Für die künftigen Mieter schaffen außerdem die bis zu 12 Quadratmeter großen Balkone einen besonderen Wohnkomfort.“ „Mitten im Kunstprojekt Tiergarten lassen wir dir die Black Rose aufblühen und setzen neue Maßstäbe.“ Es entstehen moderne Appartements, die insgesamt über rund 25 bis 54 Quadratmeter Wohnfläche verfügen. Neben der Black Rose werden auch die übrigen 5 Häuser in dem Straßenzug mit insgesamt 112 Wohnungen kernsaniert.

„Der Innenausbau mit ebenerdiger Dusche und Wohnküche hat in den baurechtlich genehmigungsfreien Wohnungen bereits begonnen, die Fenster und Haustüren sind vollständig eingebaut und die

Dacharbeiten bereits abgeschlossen“, so Pankratz. „Wir freuen uns darauf, das tolle Projekt als Teil des Tiergartens im Sommer einweihen zu können.“

Die Wohnhaus Minden GmbH verfügt als Familienunternehmen über Büro- und Praxishäuser und ist darüber hinaus mit rund 2.600 Mietwohnungen größter Wohnungsanbieter in Minden.

Ansprechpartner:
Eugen Pankratz
Wohnhaus Minden GmbH
Tel: +49 571 8885 19