Brachialer Classicrock in der SchraubBar Bückeburg
27. April, 20 Uhr
Kompromisslos, brachial und roh – voller Wut, Liebe, Rebellion, Verzweiflung, Tragik, Freude, Trauer, Hass, Zynismus, Offenheit und Schwärze zugleich. Gehüllt in lebendige, genial wahnwitzige und pulsierende Kompositionen, die einen unterschwellig zum „Ausbrechen“ und „Losschreien“ animieren wollen, wie es nur diese Band glaubhaft vermag rüberzubringen: „The Cryptex“! In den großmalerischen Kompositionen wird gekonnt mit den unzähligen Facetten der Musik experimentiert, woraus eine beeindruckende, kunstvoll verzierte, mit nichts zu vergleichende Mischung aus Rock, Pop, Alternative, Metal und Progrock in einem modernen Gewand resultiert.
Nach vier erfolgreichen und international veröffentlichten Alben, 320 Konzerten in 23 Ländern, großen Tourneen als Support für Bands wie Pain of Salvation, Threshold, Alice Cooper, Festivalshows auf den Metaldays Slowenien, ProgPower Festival USA, 70.000TONS OF METAL und vielem mehr, eigenen Headliner-Tourneen sowie den von Fans und Kritikern euphorisch gefeierten Albumveröffentlichungen seit dem Debüt im Jahr 2011 hat sich diese außergewöhnliche Formation vor allem aufgrund ihrer extrem mitreißenden Shows ein unverwüstliches Standbein in Europas Livesektor erarbeitet.
Jetzt kommt das Ensemble im Rahmen seiner „Nimbus Tour 2024/2025“ auch nach Bückeburg – und zwar am 27. April in die SchraubBar. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf unter www.cryptexofficialband.com sowie an der Abendkasse.