AllgemeinKultur

Zärtlichkeiten mit Freunden- die schönsten Momente der Band in der Werretalhalle in Löhne

18. Januar, 20 Uhr, Werretalhalle Löhne

Foto. Edgar Schröter

Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch kennen sich schon seit fast immer. Und fast genauso lange betreiben die beiden ihre Band: „Zärtlichkeiten mit Freunden“. Auf dem Schrank im Probenraum stehen über 20 Kleinkunst- und Comedy­preise. Darunter: das Passauer Scharfrichterbeil, der Prix Pantheon, der Stuttgarter Besen, der Swiss Comedy Award und der Sonderpreis des Deutschen Kabarettpreises. Sie sind alte Hasen in der Unterhaltungsbranche. Die zwei Stunden Programm sind kurz. „Zärtlichkeiten mit Freunden“ spielen Hits. Aber das ist ihnen nicht genug, sie machen auch Witze. Nach reiflicher Überlegung haben sich die beiden Grobmusiker nun entschlossen, die schönsten Momente aus mehreren Dekaden „Zärtlichkeiten mit Freunden“ auf die Bühnen der Schengenstaaten zu bringen.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 17 Euro (14 Euro ermäßigt) sowie für 20 Euro an der Abendkasse (17 Euro ermäßigt).