Der erste Spatenstich ist getan! Anlässlich einer kleinen Feierstunde erfolgte auf dem Gewerbegrundstück Großes Feld 8 in der Erweiterung der Kreuzbreite in Bückeburg der Startschuss für den Neubau des Firmensitzes des Küchencentrums Holtmann. Bauherren sind die beiden Geschäftsführer Uwe Treichel und Holger Sock. Auf einem 12.000 Quadratmeter großen Areal wird innerhalb dieses Jahres der Neubau entstehen.

Gerade wurde 120-jähriges Jubiläum gefeiert, nun steht das Großprojekt Neubau im Fokus. „Wir sind mit unseren Lagerkapazitäten an die Grenzen des Machbaren gestoßen und freuen uns nun auf ein großes Hallengebäude mit 2.000 Quadratmtern Lagerfläche und modernem 1.000 Quadratmetern Ausstellungsbereich. Der Standort Bückeburg schwebte uns schon lange im Kopf, um so mehr haben wir uns gefreut, als wir mit der Stadt Bückeburg dieses verkehrsgünstig gelegene und große Grundstück gefunden haben. Die Zusammenarbeit mit dem Bauamt der Stadt Bückeburg klappt hervorragend und unkompliziert, worüber wir sehr dankbar sind“, betont Uwe Treichel.

Der Umzug von Gelldorf nach Bückeburg ist für Oktober geplant. Das aus 25 Mitarbeitern bestehende Team freut sich auf den Neubau, der den neuesten Standards entspricht. Eine Photovoltaikanlage sorgt für grünen Strom, über eine Wärmepumpenanlage wird es im Winter warm und im Sommer in der Küchenausstellung angenehm kühl.

In der vergrößerten Ausstellungsfläche werden die neuesten Trends, Highlights und technischen Errungenschaften rund um das Thema Küche präsentiert. Es werden Küchen des bekannten Herstellers Häcker Küchen aus Rödinghausen, mit dem das Küchencentrum Holtmann langjährig zusammenarbeitet und das eine breite Auswahl bietet, dargeboten. Das Ladengeschäft in Obernkirchen/Gelldorf bleibt bis zum Umzug im Herbst 2024 ohne Einschränkungen geöffnet.