Auf der Rehmer Insel in Bad Oeynhausen steigt am Samstag, 23. Juli, die „Karibische Nacht“. Auf die Gäste wirkt das Event wie eine Reise.

Klänge aus der Karibik, Foodtrucks und Cocktails: Die „Karibische Nacht“ auf dem Parkplatz der Rehmer Insel beginnt bereits um 16 Uhr und für Organisator Christoph Zutz ist diese Auflage eine besondere. „Wir sind endlich wieder da“, sagt der 35-Jährige gegenüber News – Das Magazin. Zwei Mal musste das sommerliche Event aufgrund der Pandemie ausfallen und dem Comeback fiebert er deshalb mit einer freudigen Anspannung entgegen. Überzeugt ist er, dass sein Konzept auch dieses Mal viele Menschen erreicht. Konzerte mit Benjie, Weloti Sound, Mr Jawbone und Dynablaster Sound stehen für die Musik. „Alles namhafte Musiker“, sagt Christoph Zutz. Mit ihren Auftritten dürften sie es schaffen, bei den Gästen das Gefühl eines Urlaubs in der Karibik auszulösen. Geklappt hat das bei früheren Auflagen immer.

Freiluftveranstaltung
Der Organisator ist bereits seit 15 Jahren im Geschäft und selbst in der Musikszene unterwegs. Für den Samstag, 23. Juli, setzen er und alle Fans der Karibischen Nacht vor allem auf hochsommerliches Wetter. Das würde der Freiluftveranstaltung das i-Tüpfelchen aufsetzen und garantiert die Stimmung noch weiter steigen lassen. Die Musik kommt über ein Originalsoundsystem und Christoph Zutz verspricht eine Atmosphäre, die dem Lebensgefühl der Karibik sehr nahe ist. „Wir haben beispielsweise eine schöne Rum-Bar“, sagt der Mindener.

Freier Eintritt
Die Karibische Nacht lockte in ihren früheren Auflagen immer viele Besucher aus dem Umland. Die Veranstaltung strahlt mit ihrem sehr angesagten Unterhaltungsmix einen besonderen Charme aus, der bei den Besuchern vieler Generationen ankommt. „Wir haben auch eine Chill-Area“, sagt Christoph Zutz. Der Besuch und die Konzerte auf der Bühne sind übrigens bei freiem Eintritt, denn dank zahlreicher Sponsoren sei das auch in diesem Jahr machbar. Und der Erlös geht an den Sportverein Rot-Weiß Rehme, der seine Vereinsanlage gleich nebenan hat. „Das wird eine tolle Zeit“, sagt Christoph Zutz. Die „Rehmer Insel“ und die Karibische Nacht – das passt zusammen.