Neues Jahr, neues Glück, neue Trends? Ich habe mich in letzter Zeit für Euch darüber informiert, welche Trends 2023 ganz groß rauskommen, welche Hypes von 2022 bleiben und von welchen Teilen wir uns so langsam verabschieden sollten – basierend zumindest auf den Fashion Weeks der vergangenen Monate.

Fangen wir mit den neuen Trends an: Zunächst einmal soll die neue Sommerfarbe wohl schwarz werden – und das nicht nur als Farbakzent, sondern als komplettes Outfit in Schwarz –, nicht gerade optimal bei 30 Grad im Schatten, aber nun gut, wer schön sein will, muss leiden. Passend zu dieser Sommerfarbe kommt auch der Leder-Look wieder groß raus, optimal sogar als Full-Body-Leder-Look oder auch als Goth-Look, Hauptsache schwarz und glänzend, denn neben Leder sind auch Vinyl- und Lackoptik hoch im Kurs.

Weitere Farben, die häufig zu sehen waren, sind Babyblau, Beige und auch sogenannte „Shades of sunset“, also eine Mischung oder gerne auch ein Verlauf aus Rot, Orange und Gelb.

Kommen wir nun zu Trends, die verschwinden oder durch andere ersetzt werden: Wer zuletzt durch die Läden geschlendert ist, dem könnte aufgefallen sein, dass es seit Neuestem überall Baskenmützen zu kaufen gibt, welche sehr wahrscheinlich die Bucket Hats ablösen werden, was ich persönlich ein wenig bedauere.

Daran, dass viel Haut gezeigt werden soll, ändert sich auch 2023 nichts, jedoch werden wir weniger Cut-Outs finden, dafür aber mehr Mesh, es wird also auf Transparenz gesetzt. Auch beim Thema Schmuck gibt es einen Wandel, denn im vergangenen Jahr waren unscheinbare feine Ketten im Lagen-Look total im Trend, diese werden 2023 durch klobige Statement-Ketten ersetzt.

Zu guter Letzt noch die Trends, die wir auch im neuen Jahr weiterhin begrüßen werden: Mein persönliches Highlight: die Farbe (Smaragd-)grün! Egal ob als Accessoire, Tasche oder Kleidungsstück, Grün ist überall willkommen. Und auch von den Cargohosen müssen wir uns vorerst nicht verabschieden; im Gegenteil, sie erscheinen sogar in noch mehr Farben, Stoffen und Variationen.

Alles in allem bin ich sehr gespannt darauf, welcher dieser Trends sich letztendlich wirklich durchsetzen wird und welche Teile uns im Laufe des Jahres noch überraschen werden.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt Ihr mir Euren Look zeigen? Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!