Ziemlich freizügig oder ganz in weiß in Konkurrenz zur Braut? Das sind Beispiele dafür, was man als weiblicher Gast auf einer Hochzeit besser nicht tragen sollte.
Das neue Jahr hat begonnen und somit für mich auch das ‘Jahr der Hochzeiten’, denn einige meiner Freunde heiraten dieses Jahr. Und da stellt sich auch wieder die Frage aller Fragen: was ziehe ich an?

 

Meine Devise lautet dabei immer: je größer die Hochzeitsfeier, desto schicker darf man auch erscheinen. Jedoch sollte man natürlich immer daran denken, dass die Braut stets im Mittelpunkt stehen soll, also bitte nicht zu auffällig kleiden!
Das größte No Go was man auf Hochzeiten machen kann ist natürlich ein weißes Kleid anzuziehen, aber das sollte allseits bekannt sein. Auch auf zu viel Glitzer oder auf freizügige Kleider mit beispielsweise einem zu großen Ausschnitt oder einem extremen Rückenausschnitt würde ich verzichten, da solch ein Outfit einfach zu viel Aufmerksamkeit erregt.
Wie schon erwähnt, würde ich bei sehr großen Feiern recht schick und auf jeden Fall in einem langen Abendkleid erscheinen. Bei der Farbwahl kann man sich, abgesehen von weiß, ganz frei austoben. Bei Sommerhochzeiten eignen sich natürlich sommerliche Farben wie gelb, türkis oder rot ganz gut. Ansonsten gehen schlichte und dunkle Farben wie blau, bordeauxrot, rosa oder auch schwarz so gut wie immer.
Wenn es eine kleinere Hochzeit oder eine standesamtliche Hochzeit ist würde ich eher zu einem kurzen, aber nicht zu kurzen, Kleid greifen, einfach um den Fokus noch mehr auf die Braut zu richten.
Wer, anders als ich, kein Fan von Kleidern ist, kann natürlich auch eine schicke Bluse oder einen Blazer mit einer schlichten Hose kombinieren, denn man soll sich ja schließlich wohl fühlen.
Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Hilfe sein, falls ihr dieses Jahr auch auf der ein oder anderen Hochzeit eingeladen seid und würde mich freuen eure Looks zu sehen.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt ihr mir euren Look zeigen?
Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!