Habt Ihr schon jemals daran gedacht, Eure eigenen Beauty Produkte zu mixen? Oder kauft Ihr immer alles fertig in der Drogerie? Da ich, so wie die meisten, momentan 95 % meiner Zeit zu Hause verbringe, habe ich diese Zeit genutzt, um mal zu testen, welche schönen Beauty Treatments man aus den Sachen zaubern kann, die man eh schon zu Hause hat.

 

Mein heiliger Gral, den ich schon ewig benutze, ist das Kokosöl, denn das ist nicht nur zum Braten eine gesunde Alternative, sondern auch für Haut und Haare! Man kann es als eine Art Maske über Nacht auf dem Gesicht lassen und am nächsten Morgen wie gewohnt abwaschen. So bekommt das Gesicht die ptimale Feuchtigkeitspflege. Bei den Haaren ist es genauso, einfach abends die trockenen Haare mit dem Öl einreiben (gerne auch den Ansatz!) und über Nacht die Haare in ein Handtuch einwickeln, um Flecken zu vermeiden und den Haaren dadurch eine wärmere Umgebung zu bieten und am nächsten Morgen einfach die Haare beim Waschen 2x schamponieren, um alle Reste zu entfernen. Durch eine regelmäßige Haarmaske mit dem Öl werden die Haare dicker.
Was viele auch nicht wissen, ist, dass man so gut wie alles an Obst und Gemüse zu einer Gesichtsmaske verwerten kann. Einige Beispiele liste ich
Euch hier mal auf:

Isabells Fashion & Lifestyle JuniAvocadomaske eine halbe Avocado klein stampfen, einen Quark dazu und ab aufs Gesicht für eine beruhigte Haut Gurkenmaske eine halbe Gurke pürieren, das
Wasser absieben und mit einem Quark verrühren, sorgt für optimale Feuchtigkeit

Kaffeemaske 5 Teelöffel Kaffeesatz (so findet der auch noch mal Verwendung), jeweils 1 Teelöffel Honig und Olivenöl; alles gut vermischen, 30 Minuten auf dem Gesicht lassen und danach mit lauwarmem Wasser abreiben, um noch einen Peelingeffekt zu erzielen. Diese Maske hilft, das Gesicht wacher aussehen zu lassen.
Bei Haarmasken kann ich neben dem Kokosöl auch eine Eierhaarmaske empfehlen. Dazu benötigt Ihr lediglich 2 Eigelb und 2 Esslöffel Olivenöl (bei sehr langem Haar die Menge entsprechend anpassen). Die Zutaten zu einer cremigen Masse verrühren, auftragen und 20 Minuten in die Haare einwirken lassen, danach unbedingt nur mit kaltem bis lauwarmem Wasser waschen, um das Ei restlos zu entfernen.
Die Liste könnte noch endlos so weitergehen, aber ich denke, das sollten vorerst genug Rezepte sein, um den nächsten Gang zur Drogerie etwas hinauszuzögern.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt Ihr mir Eure Tipps zeigen?
Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!