Von Isabell Brinkmeier

Mittlerweile ist uns ja allen bewusst, dass so ziemlich jeder Trend aus den 90ern zurückkommt. Von daher ist es keine Überraschung mehr, dass ich euch diesmal wieder einen alten Klassiker vorstelle – die Jeans-Schlaghosen, oder heutzutage eher „Straight Leg“ oder „Wide Leg“ Hosen genannt.

Es ist schon irgendwie komisch, wie schnell und vor allem drastisch sich die Trends verändern. Vor ca. zwei Jahren konnte eine Jeans nicht eng genug sein, und man wurde schräg angeguckt, wenn man mal keine Skinny Jeans anhatte. Heute ist es schon fast andersrum der Fall. Egal wo man hinschaut, mittlerweile geht der Trend immer mehr zum „Baggy“-Style zurück – je weiter die Klamotten, desto besser!

 

Das Gute an dem neuen Trend ist, dass er vielfältig kombinierbar ist. Die ganz klassische Variante, wie man sie auch damals getragen hat, ist, wenn man die weiten Jeans mit einem schlichten, engen, bauchfreien Top kombiniert, denn so geht die eigentliche Figur durch die weiten Hosen nicht unter.

Eine neue Auslegung des Trends ist es, die weiten Jeans mit noch weiteren Hoodies zu kombinieren. Diese Kombination wirkt einfach super lässig und ist zudem noch einer der bequemsten, aber doch stylischsten Trends, die ich je getragen habe. Bei den Jeans gilt eigentlich nur: Hauptsache, sie liegen vorne locker auf den Schuhen auf, lassen diese aber noch hervorblitzen und dürfen am Hacken auch gerne schon auf dem Boden schleifen und ausgefranst sein.

 

Bei den Schuhen greift man eigentlich immer zu recht klobigen Sneakern, gerne auch in bunten oder auffälligen Farben, um den Fokus noch mehr auf den unteren Teil des Outfits zu legen. Jedoch sind auch hier die standardmäßig weißen Sneaker, die jeder zu Hause hat, immer eine gute Wahl. Ganz getreu dem Motto „Boyfriend Look“ kann man diesen Trend fast 1 zu 1 aus dem Kleiderschrank des Partners entnehmen, was natürlich eine Win-win-Situation ist, da man einen ganz neuen Look kreieren kann, ohne sich neue Klamotten zulegen zu müssen.
So langsam haben wir echt alle Styles der 90er wieder ausgekramt. Ich bin gespannt, welchen Klassiker wir als Nächstes wieder aufleben lassen.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo