Wo kommst Du her?

Ich wurde im fränkischen Bamberg geboren und bin dort aufgewachsen. Seit zwei Jahren wohne ich in Porta Westfalica. 

Was ist Dein Talent auf der Bühne?

Ich bin Musiker, spiele Gitarre und singe. Bis zum City Talent-Finaleinzug habe ich meine eigenen Songs performt, aber auch das ein oder andere Cover gespielt. 

Foto: Fotografierbar Hille

Wo war dein erster Auftritt?

Zum ersten Mal auf einer Bühne vor Publikum stand ich mit 7 Jahren bei einem Schulfest. Dort habe ich ein Kinderlied gesungen.

Wie hast Du vom City Talent erfahren?

Als ich noch in Bamberg wohnte, haben mir Freunde aus Minden schon erzählt, dass es hier einen echt fairen und geilen Wettbewerb gibt. Als ich gehört habe, dass die fünfte Staffel stattfinden wird, habe ich mich natürlich sofort zum Casting begeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist für Dich das besondere am Contest?

Für mich ist besonders, dass es ein Wettbewerb für alle Arten von Kunst und Talent ist, der den Künstlern nicht das Geld aus der Tasche zieht, sondern wirklich für alle fair gestaltet wird und nur das Beste für alle möchte. Die Jury und das Team tun alles dafür, dass man sich als Act wohlfühlt. Man lernt wunderbare Menschen kennen und die ein oder andere Freundschaft mit den Teilnehmern*innen ist auch schon entstanden. Das Miteinander ist einfach einzigartig!

An welchen Moment der City Talent-Staffel denkst Du gerne zurück?

An meine Verzweiflung, als ich für das Viertelfinale die Challenge bekommen habe, den Song „Defying Gravity“ aus dem Musical „Wicked“ zu singen. Ich liebe Musicals, habe mich aber noch nie an solch einen Hammer Song herangewagt. Als beim Auftritt am Ende des Songs das Publikum mit Beifall aufgestanden ist und ich vor Jubel die Musik nicht mehr gehört habe, da wusste ich: Ich hab die Challenge erfolgreich bestanden. 

Was machst Du als Erstes, wenn das City Talent vorbei ist?

Ich werde das tun, was ich immer mache! Musik

Stimmt jetzt für Euren City Talent Favoriten ab:
https://citytalent-voting.de/

Foto: Fotografierbar Hille