Hochzeitsmesse „Herz & Hof“ lädt am 15. und 16. Januar auf Hof Frien ein
Wegen der anhaltenden Corona-Situation findet „Herz & Hof“ 2022 als hybride Messe statt. Die Veranstaltung rund um den schönsten Tag im Leben kann mit vorheriger Anmeldung vor Ort sowie auf dem YouTube Kanal von Hof Frien verfolgt werden. Für einen Besuch der Messe ist eine Terminreservierung erforderlich. Online können für beide Tage Termine für den Eintritt gewählt werden. Von einer Begrenzung für den Aufenthalt wird abgesehen. Durch die Terminbuchung sollen der Zugang zur Messe sowie die Besucherströme geregelt werden. Vor Ort wird es zudem ein Testzentrum geben.
Die Hochzeitsmesse „Herz & Hof“ läuft am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Januar. Sie ist eine beliebte Fachmesse und bietet jungen Paaren und allen Interessierten zum Thema Hochzeiten alles, was sich rund um den schönsten Tag drehen kann. Das stilvolle Ambiente von Hof Frien tut sein Übriges und die Gäste genießen den Aufenthalt. Künftige Bräute, Bräutigame und natürlich auch alle, die sich schon getraut haben, treffen auf kreative Dienstleister und Ideenfinder. Ob Torte, die perfekte Dekoration oder das gewisse Etwas. Hier findet Ihr garantiert genau das Richtige, heißt es. „Weg von den Großhändlern möchten wir dir regionale Produkte und Dienstleister zeigen“, schreiben die Veranstalter. Es läuft alles mit ganz viel Herz.
Mit viel Liebe zum Detail präsentieren sich die Aussteller und geben Euch einen Überblick darüber, wie Ihr Eure Hochzeit ausrichten könnt. Ob im kleinen, mittleren oder ganz großen Kreis: Die Möglichkeiten sind enorm und auf Hof Frien sind sie zu sehen. Was bieten Hochzeitsmessen generell? Und warum solltet Ihr unbedingt bei „Herz & Hof“ dabei sein? Diese Messe unterscheidet sich durchaus von anderen, denn die Individualität und der Rahmen werden noch intensiver gelebt. Letztlich könnt Ihr den Ablauf um Eure Hochzeit rundum den Experten anvertrauen – und dann den gemeinsamen Start ins Leben in vollen Zügen genießen. Alles beginnt in aller Regel mit dem Heiratsantrag. Dann stellt sich die Frage nach der Art und Weise der Hochzeitsfeier. Da gibt es jede Menge Ideen, die „Herz & Hof“ zahlreich bietet.
Eine Hochzeit mit allem Drum und Dran
Reduziert auf das Wesentliche – ja, aber feierlich und einzigartig soll sie trotzdem sein. Kleiderfragen, Trauort, Blumen, Ringe, ein nettes Essen zu zweit sowie die Frage nach Erinnerungsfotos gilt es auch bei ganz kleinen Hochzeiten zu stellen. Deshalb erwarten die Besucher auf der Ausstellungsfläche neben den klassischen auch ausgefallene Anregungen, die den einen oder anderen schon auf völlig neue Ideen gebracht haben. Viele Brautleute entscheidet sich immer noch für die klassische Variante: mit Junggesellenabschied, Polterabend, standesamtlicher und kirchlicher Trauung, doch schnöde öde soll es da nicht zugehen. Die Trauung im Bahnwaggon oder auf dem Schiff, Blumenschmuck und Dekoration, Musik und Unterhaltung, Essen und Flitterwochen, individuell gestaltete Trauringe, die Liste ist lang.
Damit die eigene Planung nicht zur Belastung wird, sollten sich Paare rechtzeitig informieren. Hochzeitsmessen sind ein guter Anfang, sich schlau zu machen. Hier steht – und das ganz unverbindlich – dran, was das Traumkleid kostet. Die preisgünstigere Alternative lauert vielleicht schon um die Ecke, beim nächsten Stand. Schaut Euch um!
Dank der Hochzeitsmesse lassen sich an einem Ort alle möglichen Punkte einer Hochzeitsfeier zusammentragen. Das kommt prima an und „Herz & Hof“ bietet so viele kreative Anregungen. Vergleichen lohnt sich. Wie es um die eigene Terminplanung bestellt ist, lässt sich in Gesprächen mit unterschiedlichen Anbietern direkt klären. Reservierungen für Räumlichkeiten, oder Musik können beispielsweise sofort nachgefragt werden. Und auch wichtige Lieferzeiten für Einladungskarten, Hochzeitskleidung und – Zubehör lassen Rückschlüsse zu. Lasst Euch inspirieren. Auf Hof Frien habt Ihr dazu die besten Gelegenheiten.
Geöffnet ist die Hochzeitsmesse „Herz & Hof“ am Samstag, 15. Januar in der Zeit von 13 bis 19 Uhr sowie am Sonntag, 16. Januar von 11 bis 17 Uhr.
Alle weiteren Infos – auch zu der aktuellen Entwicklung und zur Terminreservierung findet Ihr im Netz.
www.herz-und-hof-frien.de