Mit einer Markenkommunikation, die sich durch authentische und persönliche Storys differenziert, gewinnt die WAGO Gruppe den „German Brand Award 2021“ in Gold in der Kategorie „Excellent Brands: Telecommunications & IT“ und damit einen der wichtigsten deutschen Markenpreise.

„Unser Markenkern Empower – andere stärker machen – bedeutet für uns, unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und ihren Erfolg zu unserem Antrieb zu machen. Mit unserer Markenkampagne „Moments of Success“ haben wir diesen Anspruch kommunikativ übersetzt, indem wir authentisch zeigen, wie unsere Kunden mit unseren Produkten und Lösungen echte Erfolgsmomente und echte Emotionen erleben“, erklärt Christian Sallach, Chief Marketing Officer bei WAGO. Bereits zum dritten Mal wird das Unternehmen entsprechend gewürdigt.

„WAGO hat erkannt, dass ein gutes Produkt allein nicht ausreicht, um im Wettbewerb künftig weiterzubestehen, und hat eine sauber durchdeklinierte Markenstrategie entwickelt, die in diesem Bereich überrascht – ganz einfach, weil sie anders ist. Wie hier mit viel Herz, Grips und Witz in einem nicht ganz einfachen Markt mit einer nicht ganz einfachen Zielgruppe dennoch eine präzise und differenzierende Markenidentität geschaffen wurde, ist stark“, begründet die Jury ihre Entscheidung. Bei der genannten Zielgruppe geht es um die Elektroinstallateure, die für das Unternehmen zu den wichtigsten Kunden gehören. „Um ihre Arbeit zu würdigen, ist die Kampagne ,Siegermomente auf der Baustelle‘ als zielgruppenspezifische Ableitung aus unserer Markenkampagne entstanden“, erläutert Marc Götte, Vice President Marketing Management.