Bad Oeynhausen (news). Die Denios AG, Spezialist für betrieblichen Umweltschutz und Arbeitssicherheit, gehört auch 2019 zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Das zum 26. Mal vergebene Top 100-Siegel wurde in der Frankfurter Jahrhunderthalle von Mentor Ranga Yogeshwar an Vorstand Horst Rose sowie an Ingo Schlutter, Leiter Qualitätsmanagement, überreicht. Denios schaffte damit bereits zum dritten Mal den Sprung in diese Innovationselite.

Der Mittelständler mit mehr als 850 Mitarbeitern überzeugte besonders in den Bereichen „Innovative Prozesse/Organisation“ sowie „Innovationsklima“. Ausschlaggebend waren das Innovationsmanagement und die daraus resultierenden richtungsweisenden Entwicklungen. Dazu zählen unter anderem die individuell konfigurierbaren begehbaren Gefahrstofflager, die kritische Situationen mithilfe modernster Sensorik erkennen und selbstständig Gegenmaßnahmen ergreifen. Ein weiterer Pluspunkt war eine neue IT-Anwendung für Gefahrstoffmanagement. „Dass wir zum dritten Mal unter Deutschlands TOP 100 sind, ist für uns Auszeichnung und Ansporn zugleich. Wir überzeugen mit drei wesentlichen Alleinstellungsmerkmalen: unseren Produkten, unserer Expertise und unserem Wissen über gesetzliche Regelungen für Arbeitssicherheit und Umweltschutz“, so Vorstand Horst Rose.

www.denios.de

Bildzeile: Denios-Vorstand Horst Rose, Ranga Yogeshwar und Ingo Schlutter vom Denios-Qualitätsmanagement.
Foto: pr