Bad Oeynhausen (news). Mit diesen Pfunden kann Bad Oeynhausen wuchern: Die Kombination von Hochleistungsmedizin, einem breit gefächerten Reha-Portfolio und Wellness-Angeboten mit einem hochkarätigen Kulturangebot macht Bad Oeynhausen zu einem Gesundheitsstandort, der in dieser Form seinesgleichen sucht. Das zeigt sich auch auf der ITB, der weltgrößten Fachmesse für Tourismus. Als einer von 10.000 Ausstellern vertrat die Staatsbad GmbH das Heilbad.

„Auf der ITB trifft sich die gesamte Tourismusbranche. Als moderner Gesundheitsstandort, der seine Wurzeln nicht vergessen hat, können wir uns in hier ganzheitlich präsentieren“, sagte Bürgermeister Achim Wilmsmeier. Touristische Arrangements wie „Zeit für natürliche Gesundheit“ oder „Zeit für Lebenslust“ unterstreichen die große Bandbreite der Angebote im Heilbad – von Solebädern über Kuranwendungen bis hin zu einem Besuch im GOP.

Für Staatsbad-Geschäftsführer Peter Adler ging es in Berlin zudem um die stetige Weiterentwicklung der eigenen Angebote. „Neben der touristischen Vermarktung sind wir auf der Messe auch daran interessiert, über den Tellerrand zu schauen, Trends zu fühlen und Kontakte knüpfen.“

Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2018 stellten rund 10.000 Aussteller aus 186 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000 Besuchern vor. Die Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH war gemeinsam mit Teutoburger Wald Tourismus, Lippe Tourismus & Marketing GmbH sowie der Staatsbad Salzuflen GmbH am NRW Stand vertreten.

www.staatsbad-oeynhausen.de

Bildzeile: Oeynhausens Vertreter auf der ITB im März.

Foto: pr