Von Nadine Schwan

Endlich ist er da, der wunderschöne Frühling. Um so richtig in Stimmung zu kommen, geben wir euch acht Tipps, wie ihr euch das Frühjahrs-Feeling nach Hause holt.

1. Frische Blumen in die Wohnung holen

Ein Strauß Blumen bringt Farbe in die Wohnung und macht glücklich. Belohnt euch doch mal selbst. Richtig schön frühlingshaft sind Pfingstrosen, Ranunkeln und Edelnelken.

Foto: Steve Adcock/ Pixabay

2. Den Kleiderschrank ausmisten

Jetzt wird es Zeit, die Winterpullis gegen die Sommerklamotten zu tauschen. Bei der Gelegenheit bietet es sich an, den Kleiderschrank nochmal gründlich durchzusortieren. Was tragt ihr noch, was kann man verschenken oder was muss wirklich in die Tonne?

Foto: Lars_Nissen/Pixabay

3. Tomaten pflanzen

Wer einen eigenen Garten oder Balkon hat, sollte ab Mitte Mai draußen Tomaten pflanzen. Das macht nicht nur Freunde, sondern sorgt auch für eine leckere Ernte im Sommer. Wer die Pflanzen nicht vorab schon selbst gezogen hat, bekommt bei den heimischen Gärtnereien auch schon Pflanzen, die nur noch in die Erde müssen.

Foto: Irina L/Pixabay

4. Home-Workouts machen

Falls ihr sie nicht schon im Winter für euch entdeckt hat, ist jetzt die beste Zeit mit Home-Workouts zu beginnen. Auf Youtube gibt es eine riesige Auswahl an Mitmach-Videos, die die einzelnen Schritte leicht erklären. Tipp: Wer keine Gewichte zu Hause hat, kann Wasserflaschen nutzen.

Foto: RitaE/Pixabay

5. Frühlingsgerichte kochen

Spargel, Erdbeeren, Bärlauch: Der Frühling bietet allerlei Köstlichkeiten. Bereitet euch doch mal ein Drei-Gänge-Menü selbst zu oder probiert neue Rezepte aus.

Foto: Thomas B. /Pixabay

6. Auf Radtour gehen

Die Region eignet sich hervorragend zum Radfahren. Wie wäre es mit einer Radtour an der Weser, der Werre oder am Mittellandkanal entlang? Verschiedene Tourenvorschläge findet ihr leicht im Internet.

Foto: congerdesign/ Pixabay

7. Frühjahrsputz

Lasst die dicke Staubschicht hinter euch: Der Frühling eignet sich bestens, um mal wieder kräftig durch die Wohnung zu putzen. Schnappt euch Wischmopp, Besen und Scheuermilch und bringt eure vier Wände zum Strahlen. Tipp: Denkt auch an die Fenster, dann strahlt die Sonne gleich zu euch herein.

Foto: Engin Akyurt/Pixabay

8. Gute Laune Musik hören

Was hebt die Laune besser als Musik? Sucht euch eure Lieblings-Sommerhits heraus oder greift auf eine Frühlingsplaylist zurück und tanzt durch die Wohnung.