Jacqueline Nottmeier präsentiert auf ihrem Instagram-Kanal @jacqueline_cakeworld Torten, Figuren aus Fondant und mehr, die fast schon zu schön aussehen, um sie zu essen. news – Das Magazin hat die Mindenerin zu ihrer großen Leidenschaft interviewt.

Seit wann backst Du Torten?
Angefangen habe ich 2017 mit meiner ersten Motivtorte zum Geburtstag meiner Tochter.

Wer hat Dir das Handwerk beigebracht?
Alles, was ich backe, habe ich mir selbst mit Videos aus dem Internet beigebracht.

Welche Tortenkreationen machen Dir am meisten Spaß?
Außergewöhnliche Fondant Motivtorten, wo es sehr aufs Detail ankommt.

 

Woher holst Du Deine Inspiration?
Meine Inspirationen hole ich mir immer gerne von Pinterest oder auf Instagram.

Backst Du auch vegane Torten?
Nein, eine vegane Torte habe ich bisher noch nicht gebacken. Vielleicht bald, wenn ich mich mit dem Thema mehr auseinandergesetzt habe.

Wie viel Zeit steckst Du wöchentlich in Dein Hobby?
Zwei bis drei Stunden für Motivtorten, für Fondant-Figuren plane ich immer zwei Stunden ein, je nachdem, welche Figuren ich gerade mache.

Nimmst Du auch an Wettbewerben teil?
Nein, bis jetzt kam noch nicht die Gelegenheit dazu. Aber vielleicht bald.

Auf welche Torte bist Du besonders stolz?
Die zweistöckige Dschungeltorte.

Welche Torte/welchen Kuchen isst Du am liebsten?
Ein schlichter Apfelkuchen ist einer meiner Favoriten.

Wie nimmt man am besten Kontakt zu Dir auf, wenn man eine Torte von Dir haben möchte?
Motivtorten verkaufe ich nicht, aber man kann gerne bei Instagram unter @jacqueline_cakeworld Kontakt zu mir aufnehmen, falls man eine besondere Tortenfigur aus Fondant haben möchte, die ich auf Wunsch anfertigen kann.

Was rätst Du Anfängern, die auch mal eine aufwendig verzierte Torte herstellen möchten bzw. bietest Du Kurse an?
Kurse biete ich nicht an. Meiner Erfahrung nach darf man den Mut und die Motivation nicht verlieren. Wenn man merkt, es klappt nicht mehr, lieber eine kurze Pause einlegen und mit neuer Motivation ans Werk gehen.

Jacqueline Cakeworld auf Instagram