AllgemeinLifestyle

TikToker der Region

Sie tanzen, unterhalten und informieren: Diese TikToker der Region sollte man auch 2024 unbedingt im Auge behalten.

Foto: antonbe - pixabay.com
Von Mia Marie Lehmann und Chiara Lipinski

aleksaylin

Namen: Aleksandr Raush & Aylin Akbas
Wohnort: Lübbecke
Alter: Aleks: 26, Aylin 24

Darum sind wir auf TikTok: Wir sind auf TikTok, weil es uns Spaß macht, gute Laune zu verbreiten oder auch ein paar Eindrücke aus unserem Leben zu teilen.

Das macht Ihr auf TikTok: Als wir mit TikTok angefangen haben, haben wir viele Tanztrends gemacht, da Aleks gut tanzen kann und ich (Aylin) daneben immer witzig aussah, weil ich überhaupt nicht tanzen kann. Jetzt machen wir wir immer viel verschiedenes, worauf wir grade Lust haben, wie z. B. etwas aus unserem Elternleben mit unserem gemeinsamen Sohn, Challenges, VLOGs oder auch einfach Sachen, die auf TikTok gerade im Trend sind 😊

Im echten Leben trifft man uns: Beim Shoppen, in Restaurants, beim Einkaufen, auf Jahrmärkten oder auch mal in Diskotheken, auf Partys


maddishousee

Name: Madlen Hvala
Wohnort: in einem kleinen Dorf im Kreis Gütersloh
Alter: 18 Jahre

Darum bin ich auf TikTok: Um die Leute zu unterhalten und das zu machen und zu sagen, worauf ich Lust hab. Es macht mir Spaß, und wenn ich coole Ideen habe, dann setze ich sie um und zeige sie den Leuten.

Das mache ich auf TikTok: Ich mache lustige Videos und Parodien über die heutige Generation, schminke mich oder mache VLOGs. Das, worauf ich eben Lust hab, ich habe da keinen Plan. Ich mache einfach, was ich will und ich liebe es.


paulherter

Name: Paul Herter
Wohnort: Minden
Alter: 19 Jahre

Darum bin ich auf TikTok: Ich liebe es, Videos zu drehen und vor allem zu schneiden.

Das mache ich auf TikTok: Alles rund um Technik, spezialisiert auf News rund um smarte Technik, die wir alle täglich nutzen 🤌

Im echten Leben trifft man mich hier: Eigentlich nur zu Hause 😅


Jaamiraaa

Name: Jamira Reinkensmeier
Wohnort: Löhne
Alter: 19 Jahre

Darum bin ich auf TikTok: Ich habe schon mit 14 Jahren angefangen, auf Musical.ly
Videos zu posten. So hieß TikTok vor der Namensänderung. Als kleines Mädchen war es damals immer mein Traum, irgendwann berühmt zu werden und auf der Straße angesprochen zu werden. Daher habe ich, seitdem ich 14 war, jeden Tag mindestens ein Video gepostet. Irgendwann stiegen dann die Followerzahlen und jetzt bin ich bei 35.000 Abonnenten. Ich freue mich immer noch so sehr, wenn ein Video viral geht. Es ist jedoch auch nicht schlimm, wenn das nicht passiert, denn der Hauptgrund, warum ich das Ganze mache, ist immer noch der Spaß am Videodrehen.

Das mache ich auf TikTok: Meistens poste ich das, was mir gerade in den Sinn kommt. Ich poste zum Beispiel viele Videos über meine Reisen, Selbstliebe oder über meinen Alltag.

Im echten Leben trifft man mich hier: In meiner Freizeit bin ich sehr gerne im Fitnessstudio. Es macht mir super viel Spaß, an meinem Körper zu arbeiten und stärker zu werden. Auf Instagram poste ist dazu auch sehr viel. Wenn ich nicht im Fitnessstudio bin, verbringe ich viel Zeit mit meinem Freund, meinen Freunden und meiner Familie. Am liebsten gehe ich dann mit ihnen essen oder unternehme andere schöne Dinge, wie zum Beispiel das Reisen. Vor Kurzem war ich mit meiner besten Freundin für einen Monat in Afrika. Es war sehr eindrucksvoll und super spannend. Aber auch eine Städtereise finde ich sehr schön.


vanessa.kartal

Name: Vanessa Kartal
Wohnort: Bielefeld
Alter: 25 Jahre

Darum bin ich auf TikTok: Um Leute zu inspirieren

Das mache ich auf TikTok: Tanzvideos

Im echten Leben trifft man mich hier: In der Tanzhalle, auf dem Fußballfeld und im Gym


Mrs. Yaasu

Name: Sophie Thieler
Wohnort: Bad Oeynhausen
Alter: 19 Jahre alt

Darum bin ich auf TikTok: Da viele im echten Leben selten oder gar nicht Motorradfahrer in Anzügen sehen, habe ich mich dazu entschieden, Videos von mir im Pikachu-Anzug zu posten. Ich wollte anderen zeigen, wie die Reaktionen auf den Anzug sind und wie ich mich selber auch darüber freue. Meine Absichten mit den Videos sind, anderen Menschen eine Freude zu bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Das mache ich auf TikTok: Auf TikTok poste ich Videos von mir, wie ich mit dem Motorrad in einem Pikachu Anzug in der Umgebung Minden/Bad Oeynhausen rumfahre. In den Videos sind meistens die Reaktionen der Mitmenschen auf meinen Pikachu Anzug zu sehen. Manchmal sind dort auch Reaktionen von mir zu sehen, wie ich mich über die Reaktionen anderer freue. Mein meistgesehenes TikTok ist zum Beispiel ein Video von mir, wo ich verwirrt um mich herum schaue, weil mich ein paar Jungs mit „Pikachu“ gerufen haben und ich sie nicht gesehen und gefunden habe.

Im echten Leben trifft man mich hier: Da ich mich sehr für Fitness interessiere, findet man mich 5x die Woche im Fitnessstudio beim Trainieren. In der Saison fahre ich auch gerne mal ein paar Strecken mit meinem Motorrad oder gehe auf Auto-/Motorradtreffen in der Umgebung.


Jermain083

Name: Jermain
Wohnort: Hameln
Alter: 21 Jahre

Ich bin auf TikTok, weil: Videos drehen meine Leidenschaft ist

Im echten Leben trifft man mich hier: Man trifft mich im Gym


Farmergirl256

Name: Carolin Schöphörster
Wohnort: Hille
Alter: Carolin (38) & Patrick (36)

Darum bin ich auf TikTok: Seit 2021 bin ich u. a. zusammen mit meinem kleinen Bruder auf TikTok & Instagram, wo wir regelmäßig unterhaltsame Videos aus unserem Alltag auf dem Hof oder einfach lustige Tanz- oder Comedyvideos posten. Mein kleiner Bruder hat von Geburt an eine geistige Behinderung (Trisomie21), auch besser bekannt als Downsyndrom. Viele können das nicht verstehen und distanzieren sich von solch besonderen, liebenswerten Menschen. Wir möchten mit unseren Videos zeigen, was alles möglich ist – trotz Einschränkung, und dabei gute Laune und „Good Vibes“ verbreiten. Aber auch eine gemeinsame Botschaft: #Downsyndromrocks. Mit einem zusätzlichen Chromosom rockt er das Leben und zeigt uns allen: GLÜCK KENNT KEINE BEHINDERUNG!!!

Das mache ich auf TiKTok: Neben oft humorvollen Einblicken in die moderne Landwirtschaft, wie z. B. mit der Ölflasche WD40 einen Trecker weg- und einen anderen Trecker herzaubern, wird in unseren Videos viel getanzt, meist zu aktuellen Ballermann-Hits. Dabei im Hintergrund zu sehen: Trecker, der landwirtschaftliche Betrieb, Kühe oder grüne Wiesen. Zudem zeigen wir in den Videos, was Patti trotz seiner Einschränkungen alles kann, wie z. B. den Hoflader fahren, die Tiere versorgen etc. Am Wochenende gehen wir (wenn es zeitlich passt) sehr gerne auf TikTok live und verbringen gemeinsam mit unseren Zuschauern den Nachmittag oder Abend bei fetziger Ballermann-Musik. Es macht mich einfach glücklich, zu sehen, wie viel Spaß er daran hat und wie er richtig aufblüht, und auch uns als Geschwister schweißt es noch enger zusammen. Wir sind ein richtiges Dream-Team.

Im echten Leben trifft man mich hier: Ich bin gelernte Landwirtin und im Kreis Minden-Lübbecke als Milchkontrolleurin unterwegs, nebenher bin ich noch aushilfsweise bei einem befreundeten Lohnunternehmen. Patti arbeitet unter der Woche in den Diakonischen Werkstätten in Minden und hilft abends oder an den Wochenenden noch fleißig auf dem elterlichen Betrieb mit.