Hautnah dabei
SERIE: Unglaubliche Diebstähle / seit 14. Juli exklusiv bei Netflix

Eine 21-Jährige stiehlt Millionen von Dollars, die für ein Casino in Las Vegas bestimmt sind. Ein Vater in spe schnappt sich am Flughafen von Miami ein Vermögen und lernt anhand von Fernsehserien, wie man nicht gefasst wird. Ein Vater aus Kentucky wird beschuldigt, den größten Bourbon-Diebstahl in der Geschichte begangen zu haben. Alles Show und frei erfunden? Nichts da! Die oscarprämierte Produktionsfirma Dirty Robber und der emmynominierte Regisseur Derek Doneen präsentieren auf Netflix eine neue Dokumentationsreihe, die den Zuschauer hautnah Teil haben lässt an den drei größten Diebstählen in der modernen Geschichte Amerikas – erzählt von denjenigen, die sie begangen haben! Nachgestellte dynamische Szenen, Originalinterviews: Die Gesetzesbrecher stehen neben Angehörigen, Komplizen und Strafverfolgern, die sie zur Strecke brachten, in detaillierten, häufig emotionalen Gesprächen Rede und Antwort. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Foto: ©NETFLIX 2021

Bloß nicht untergehen
SERIE: Outer Banks – Staffel 2 / seit 30. Juli bei Netflix

In Outer Banks begleiten die Zuschauer eine eingeschworene Teenagerclique auf einer gefährlichen Schatzsuche. Nachdem sie nur knapp dem Tod entkommen sind, sind die Protagonisten John B und Sarah in der zweiten Staffel (Staffel 1 ebenfalls auf Netflix) auf der Flucht auf den Bahamas – und der Aufgabe kaum gewachsen. Sie sind wieder auf Goldsuche und stoßen dabei nicht nur auf neue Freunde, sondern auch auf neue Feinde. Für Kiara, Pope und JJ verschlechtert sich die Situation zu Hause hingegen rapide. Die 400 Millionen Dollar sind noch nicht vom Tisch, doch wird ein frisch gelüftetes Geheimnis die Freunde auf einer neuen Mission vereinen? Auf sie wartet das Abenteuer ihres Lebens, doch in diesen unerforschten Gewässern müssen die „Pogues“ – wie sie sich nennen – alles geben, um nicht unterzugehen. Spannung vorprogrammiert!

Foto: Curtis Baker /NETFLIX

Alles, was noch geblieben ist
FILM: Sweet Girl / ab 20. August bei Netflix

Der hingebungsvolle Familienvater Ray Cooper schwört dem Pharmakonzern Rache, der ein möglicherweise lebensrettendes Medikament vom Markt nimmt, kurz bevor seine Frau (Adria Arjuna) an Krebs stirbt. Doch als Rays Suche nach der Wahrheit mit einer tödlichen Begegnung endet, die ihn und seine Tochter Rachel (Isabela Merced, bekannt u. a. aus „Transformers: The Last Knight“) in Gefahr bringt, begibt er sich auf einen Rachefeldzug, um das einzige Mitglied seiner Familie zu beschützen, das ihm noch bleibt.

Foto: CLAY ENOS/NETFLIX