Die boomende deutsche Comedyszene ist in Minden angekommen! Einmal im Monat wird die urige Kneipe Markt 15 zum Comedyclub. Dort gibt es eine Show zu sehen, in der Comedians aus ganz Deutschland ihr bestes Material auf die Bühne bringen. Bisher wurde das Event vom Hamburger Comedian Dennis Grundt organisiert, der die „Fackel“ jetzt weitergibt – und zwar an seine Hamburger Kollegen Pia van Kooten und Torben Maria Braun. Die beiden sind selbst Comedians, Veranstalter der Showreihe „GET UP Comedy“, darüber hinaus seit 18 Jahren ein Paar – und machen natürlich gerne und viele Gags übereinander. Ihre Shows finden seit mittlerweile zwei Jahren im hohen Norden statt, aber jetzt kommen die beiden nach Minden: immer am ersten Freitag des Monats. „Denn es muss wirklich nicht immer die Großstadt sein – gerade außerhalb der großen Städte trifft man unserer Erfahrung nach oft auf ein unglaublich nettes und begeistertes Publikum“, so das Duo. Am 5. Januar waren sie das erste Mal live im Markt 15 dabei. Sowohl Künstler als auch Publikum sind an diesem Abend sehr glücklich nach Hause gegangen – so die Beobachtung der Veranstalter.

In der Comedymix-Show kommen jedes Mal andere Künstler auf die Bühne. Comedians aus Hamburg, Berlin, Köln und ganz Deutschland geben sich die Ehre. Vom aufstrebenden Newcomer bis zum echten Comedy-Urgestein sind Show für Show andere Gesichter zu sehen, die jeweils 20 Minuten aus ihren aktuellen Programmen spielen.

Tickets gibt es ab 11,50 Euro für Frühbucher, immer bis zu drei Wochen vor der nächsten Veranstaltung.

Weitere Infos und Tickets gibt es auf www.getupcomedy.de.