Es ist eines der bekanntesten Kinderbücher überhaupt und zählt zu den Klassikern der Weltliteratur: Alice im Wunderland. In einer bezaubernden Collage aus poetischer Sprache und atmosphärischen Soundteppichen lassen die Schauspielerin Christine Urspruch und der Klangkünstler Stefan Weinzierl Lewis Carrolls 1865 erschienenes Werk lebendig werden. Mit ihrer Konzertlesung „Alice im Wunderland“ sind die beiden am Sonntag, 10. Dezember, um 17 Uhr im Theater im Park zu Gast.

Das Duo entführt sein Publikum in eine Nonsenswelt voller skurriler Gestalten und absurder Begegnungen und taucht mit ihm ein in ein fantastisches Wunderland, frei von Logik und Naturgesetzen, aber voller Stoff für spannende Geschichten – die wichtiger sind als alles andere. Wie sagt doch gleich der Greif, dieses mythische Mischwesen, als die falsche Suppenschildkröte Alice um eine Erklärung bittet? „Nein, nein! Zuerst die Abenteuer, Erklärungen dauern so schrecklich lange…“

Die Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Touristinformation (05731 1300, geöffnet montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, samstags von 10 bis 15 Uhr und sonntags von 13 bis 17 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Weitere Informationen finden sich unter www.staatsbad-oeynhausen.de.