In Hannover begeistert derzeit die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“! Am 20. Oktober öffnete die Blockbuster-Ausstellung im „aufhof“ ihre Pforten für die Besucher. „Bereits am ersten Wochenende war die Ausstellung über den Ausnahmekünstler Banksy ausgebucht. Ein grandioser Erfolg“, freut sich Organisator Oliver Forster von COFO Entertainment. „Einen besseren Start hätten wir uns gar nicht wünschen können. Seit dem Vorverkaufsstart haben sich bereits 10.000 Menschen ihre Tickets gesichert.“

Die bislang flächengrößte Ausstellung zeigt dabei eine „noch nie dagewesene Präsentation“ von knapp 200 Werken des gefeierten Street-Art-Genies: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen. Ganz nach Banksys Motto „Copyright is for losers ©TM“ sind diese Hommage und die dort gezeigten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert.

„Diese außergewöhnliche Kunsterfahrung wurde von der Banksy-Expertin Virginia Jean kuratiert und vom Oberbürgermeister der Stadt Hannover, Belit Onay, eröffnet. Ein weiteres Highlight der Ausstellung: Banksy-Fans können selbst zum Künstler werden. Am Ende des Rundganges treffen die Besucher auf eine großflächige Wand, auf die sie sich verewigen können. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.“ Die Ausstellung ist bis zum 25. Februar geöffnet.