Name: Rita Maria Basler

Alter: 54 Jahre

Wohnort: Minden

Seit wann wird gebloggt? Seit drei Jahren

Was wird gepostet? Erlebnisse aus der Sicht von  Hund William

Lieblingshashtag: #roughcollie

Wie würdest du deinen Hund William beschreiben?

William ist wie alle Collies sehr sensibel und reagiert zum Beispiel  sofort auf Unstimmigkeiten in der Familie, die er mit Kuscheln schlichtet bzw. beseitigt. Er ist sehr selbstbewusst, genießt lange Spaziergänge, am liebsten bei trockenem Wetter. An regnerischen Tagen oder fängt es unterwegs an, benimmt er sich wie eine kleine Diva und versucht so schnell wie möglich wieder ins Trockene zu kommen. Kuschelzeit ist nur dann angesagt, wenn er es mag, gefällt es ihm gerade nicht, steht er auf und legt sich woanders hin.

Einmal Collie, immer Collie?

Ja, das trifft für mich absolut zu. Vom Charakter her passt der Collie ideal zu mir und war von Kindheit an mein Traumhund.

Wie viel Zeit verbringst du täglich mit deinem Hund?

Wir sind den ganzen Tag zusammen, bis auf ein paar wenige Stunden. Mit Aktivitäten wie Ball-, Schnüffelspiele und Gassirunden verbringen wir im Durchschnitt drei Stunden. In der Nacht schläft er mit in unserem Schlafzimmer.

Dein Hund begleitet dich auch auf Reisen. Was war euer schönstes Urlaubserlebnis?

Letztes Jahr habe ich auf einer Instagramseite die wunderschöne Villa del Balbianello am Comer See entdeckt, an der Szenen aus Star Wars und auch Casino Royale gedreht wurden. Da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten,  wo wir in den Urlaub hin wollten, haben wir uns ganz spontan für den Comer See entschieden. Kurz vor Beginn habe ich in einem meiner Posts erwähnt, dass William nun bald nach Italien reisen wird. Daraufhin hat mich eine Bloggerin von dort gefragt, ob es möglich wäre, dass wir uns einmal persönlich kennen lernen können. Und so trafen wir uns an einem herrlichen Samstag mit unseren Collies, sie hat eine Hündin, „Queen“, in Como. Wir haben einen unvergesslich schönen Tag mit viel Plauderei, Sightseeing, Pizzaessen und natürlich Fotos für Instagram zusammen verbracht.


Wo geht ihr in der Umgebung besonders gern spazieren?

Besonders gerne sind wir im Wiehengebirge oder an der Weser und natürlich auch in den Feldern von Dützen.

Was sollte man als Hundebesitzer immer in der Tasche haben?

Wir haben immer Hundekotbeutel, Leckerlis für die Belohnung bei Kunststückchen oder das Zurückkommen und seine Pfeife, auf die er für den Rückruf trainiert ist, dabei.

Könntest du dir neben William auch einen Zweithund vorstellen?

Für Willi wäre es sicherlich toll den ganzen Tag jemanden zum Spielen um sich zu haben, aber mir fehlt die nötige Zeit und es ist auch eine Kostenfrage.

www.instagram.com/colliewilliam

 

Dieser Artikel ist zuerst im Wochenendmagazin Willem erschienen