Name: Lara-Sophie Watermann

Alter: 13 Jahre

Wohnort: Petershagen

Seit wann wird gebloggt? Januar 2019

Was wird gepostet? Alles rund ums Pferd und Reiten, Stallalltag, besondere Events

Lieblingshashtag: #stallwatermann

www.instagram.com/lara_bystallwatermann

 

Wie bist du zum Reiten gekommen?

Meine Familie hatte schon immer Pferde, sodass ich als kleines Kind schon Bezug zu Pferden hatte. Als ich mein eigenes Pferd geschenkt bekommen habe, ging es dann natürlich so richtig los.

Wann war dein erstes Turnier?

Jeder fängt ganz klein an. Mein erstes Turnier war im September 2014. Meine Mutter führte mich am Zügel durch die Reitbahn.

Wie würdest du dein Pferd Revi beschreiben?

Sensibel, manchmal eigenwillig und etwas schreckhaft. Sie macht es mir nicht immer leicht.

Was fasziniert dich besonders an Pferden?

Dass dieses große, stolze und faszinierende Wesen mich auf seinen Rücken tragen lässt. Es verbindet uns eine enge Freundschaft. In menschlichen Beziehungen erlebt man vielleicht die ein oder andere Enttäuschung, mein Pferd ist immer ehrlich zu mir. Geht es mir mal nicht gut, finde ich bei meinem Pferd den nötigen Trost.

Wie viel Zeit verbringst du wöchentlich im Stall und auf dem Reitplatz?

Ein bis zwei Stunden täglich. Alles muss mit den Anforderungen der Schule im Einklang sein.

Wo reitest du besonders gern aus? Hast du Lieblingsstrecken in der Umgebung?

Gerne reite ich in der Natur rund um Petershagen aus, besonders liebe ich aber Ausflüge in die Lüneburger Heide und die dortigen kilometerlangen Sandwege oder aber auch an die Nordsee, um dort durch das Watt zu galoppieren.

Wo trifft man dich an, wenn du nicht gerade bei deinem Pferd bist?

Außer im Stall, kann man mich fast nur in der Schule oder ab und an beim Inlinerfahren mit Freunden treffen.

Dieser Artikel ist zuerst im Wochenendmagazin Willem erschienen