Zurück in der Spur: Nach drei Jahren Bühnenabstinenz meldet sich der Jazzchor als Mindener Vokalensemble unter der Leitung von Pit Witt im Kulturleben der Stadt zurück. „Wir haben überlebt“, stellt er fest. In einem festlichen Nachtkonzert greift der Jazzchor Hoffnungen und Herausforderungen in schwierigen Zeiten auf. Nachdenkliche, auch humorvolle Songs, unter anderem „Ich halt die Luft an“ von Ina Müller, „World on our Shoulders“ der Real Group, „Ich seh Dich“ von Maybebop und auch „Man in the Mirror“ von Michael Jackson zeugen davon und werden Teil des Programms sein, das der Jazzchor in der Marienkirche zum Besten geben wird.

Das Konzert des Jazzchors ist als großes „Finale“ der Vorspielwoche der Musikschule Minden zu sehen, die vom 12. bis 15. Dezember jeweils um 17.30 Uhr im Konzertsaal der Musikschule stattfindet. „Auf dem Programm stehen Stücke von Klassik bis Moderne und auch auf bekannte Weihnachtslieder wird das Publikum nicht verzichten müssen“, so die Veranstalter. Freuen darf man sich demnach auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmt.