Porta Westfalica (cko). Himmlisch gut essen und trinken in entspannter Atmosphäre. Dieser Satz steht auf der Homepage des Flugplatz-Restaurants „Airfield“ in Porta Westfalica. Dort gibt es jetzt eine neue Besonderheit, denn: das Lokal bietet mit dem „Roten Baron“ eine Biersorte an, die es nur in dem Restaurant und Ausflugsziel gibt. „Es ist ein Rotbier, das besonders schmackhaft ist“, sagt Michael Nehrmann. Er ist Bier-Experte und hat die neue Sorte mit kreiert. Sie ist ein Alleistellungsmerkmal Gebraut wird das Bier in Franken und von Nehrmann dann nach Porta Westfalica „exportiert“.

Das Airfield ist generell bekannt für seine Biere, von denen rund 100 Sorten auf die Gäste warten. „Ein Rotbier hatten wir noch nicht“, sagt der Experte. Helles, Pils oder Weizen gibt es hingegen schon längere Zeit. Micheal Nehrmann kündigt an, die Bestände an Bieren in der nächsten Zeit noch weiter hochfahren zu wollen. Hinzu sollen noch  Gerichte kommen, die an den “Roten Baron“ angeknüpft sind.

Das Airfield verfügt zusätzlich über eine Sonnenterrasse, die besonders bei Ausflüglern und Radtouristen angesagt ist. Von dort können die Gäste den Flugzeugen bei den Starts und Landungen zusehen. Es gibt einen Biergarten und den Kindern steht ein großer Spielplatz zur Verfügung.

Das Airfield befindet sich in der Straße „Am Flughafen 1“ und das Team ist unter der Telefonnummer (0 57 31) 7 93 58 00 erreichbar.

 

Bildzeile: Das Airfield hat jetzt eine eigene Biersorte.

News-Foto: Bert Ernstmeyer