Minden (cko). Die „Classico Weinbar“ ist umgezogen und hat ihr Domizil jetzt in der Obermarktstraße 1. Im ersten Stockwerk des Gebäudes erwartet die Gäste ein urgemütliches und stilvolles Ambiente, in dem es sich herrlich verweilen lässt. „Hier kann man so richtig schön vom Alltag abschalten“, sagt Inhaber Pasquale Manes.

Bereits am früheren Standort galt das Classico als angesagte Adresse. Wer nach Feierabend nur ein Glas Wein trinken will oder sich mit Freunden mehrere Stunden treffen möchte, ist in dem Lokal an der richtigen Stelle. „Zu mir kommen die Gäste aus jedem Anlass“, sagt Pasquale Manes. Über 60 Plätze verfügt das Lokal im Innenraum und im Sommer lädt die große Sonnenterrasse mit 30 Plätzen ein. Und die Karte bietet neben zahlreichen Weinsorten auch diverse Speisen. So gibt es unter anderem Pizzen, Antipasti oder Snacks. Außerdem haben Gäste noch die Möglichkeit, den Außer-Haus-Verkauf zu nutzen.

„Ich habe viele Stammgäste“, sagt Pasquale Manes. Die dürften sich jetzt vor allem über die wesentlich größeren Räumlichkeiten freuen, die der Gastronom vor der Eröffnung umfassend gestaltet hat. Die Bestuhlung und stilvolle Deko knüpft nahtlos an die Atmosphäre an, für die das Classico in Minden und Umgebung bekannt geworden ist.

Geöffnet ist dienstags bis donnerstags in der Zeit von 16 Uhr bis Open-End sowie freitags und samstags von 11 Uhr bis Open-End. Sonntags und montags ist Ruhetag. Pasquale Manes und Team sind unter Telefon (01 51) 70 11 11 70 sowie bei Facebook (Classico) oder Instagram (Weinbar Classico) erreichbar.