Mit „Indie“ unterwegs

FILM: Indiana Jones (Teil 1 bis 4) – seit 1. August bei Disney Plus –

Die Abenteuer von Indiana Jones können Fans aktuell bei Disney Plus miterleben. Vier Teile der Filmreihe – „Jäger des verlorenen Schatzes“ (1981), „Tempel des Todes“ (1984), „Der letzte Kreuzzug“ (1989) und „Königreich des Kristallschädels“ (2008) – sind aktuell zum Streamen verfügbar. Gemeinsam mit seinen Begleitern löst der berühmte Archäologe und Abenteurer knifflige Rätsel und begibt sich dabei einstweilen immer wieder in Gefahr. Ideal für alle, die ihr „Indiana Jones“-Wissen vor dem Kinobesuch auffrischen möchten – denn seit dem 29. Juni läuft in den deutschen Kinos der fünfte Teil der Indiana Jones-Reihe. Titel: „Das Rad des Schicksals“.

Foto: © Netflix

Von Skandalen geprägt

SERIE: Der König, der niemals einer war – seit 4. Juli bei Netflix –

Ein Prinz im Exil, ein Topmodel und ein nächtlicher Schuss, der die Zukunft unzähliger Menschen verändern sollte – Der König, der niemals einer war, beleuchtet das Leben von Vittorio Emanuele di Savoia, Italiens letztem Thronfolger, und die tragischen Ereignisse, die sich am 18. August 1978 auf der Insel Cavallo zutrugen. Im Mittelpunkt der Geschichte des Prinzen, und somit auch dieser Dokuserie, steht das juristische Drama um die Ermordung des jungen Dirk Hamer. Jede Folge gewährt jedoch auch einen intimen Blick auf Vittorio Emanueles Leben – auf die angespannte Beziehung zu seinen Eltern, seine Liebesgeschichte mit Marina Doria, seine Zeit im Iran, seine Skandale und vieles mehr.

Foto: © Netflix

Ein Blick hinter die Kulissen

SERIE: Quarterback – seit 12. Juli bei Netflix –

Die neue Netflix-Sportserie Quarterback, die erste Partnerschaft von Netflix mit der NFL, bietet einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des American Football – aus der Perspektive der Quarterbacks. Diese durften für die Serie erstmalig während der Spiele mit Mikrofonen ausgestattet werden. „Quarterback“ folgt Patrick Mahomes, Kirk Cousins und Marcus Mariota über die gesamte Laufzeit der NFL-Saison 2022. Die Serie gewährt sowohl auf als auch abseits des Spielfeldes exklusive Einblicke, beispielsweise bei Taktikbesprechungen mit der Mannschaft oder zu Hause mit den Familien der Spieler. Auch bei den größten Momenten der Saison sind die Zuschauer hautnah mit dabei: Sei es, als Patrick Mahomes, der später in der Liga und für seine Leistung beim Super Bowl als „Most Valuable Player“ ausgezeichnet wurde, einen NFL-Rekord im Angriff aufstellte, als Kirk Cousins die größte Aufholjagd der NFL-Geschichte in Gang setzte und die Minnesota Vikings an die Spitze der NFC North führte oder als Marcus Mariota zum ersten Mal als Starting Quarterback bei den Atlanta Falcons antrat.

 

Foto: © KERI ANDERSON/NETFLIX

Abgründe der Abhängigkeit

SERIE: Painkiller – ab 10. August bei Netflix –

Die drehbuchbasierte Miniserie „Painkiller“ ist eine fiktionale Nacherzählung von Ereignissen über einige der Ursprünge und Konsequenzen der Opioid-Krise in den Vereinigten Staaten. Im Mittelpunkt stehen dabei die Geschichten der Täter, der Opfer und der Menschen auf der Suche nach der Wahrheit, deren Leben durch die Erfindung von OxyContin für immer verändert wurden. Die Serie basiert auf dem Buch „Pain Killer: An Empire of Deceit and the Origin of America‘s Opioid Epidemic“ von Barry Meier und dem im New York Magazine erschienenen Artikel „The Family That Built an Empire of Pain“ von Patrick Radden Keefe. In der Serie werden die Schuldfrage und die Systeme unter die Lupe genommen, denen Tausende von Menschen in den USA immer wieder zum Opfer fallen.