Auch in diesem Jahr sammelt Michael Grüttner wieder für die Initiative Eltern krebskranker Kinder. Der Familienvater und Trainer von Rot-Weiß-Rehme begleitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich die Spendenaktion.

Der ehemalige Fachpfleger für Intensiv- und Anästhesiepflege in der Anästhesie des Klinikums Minden wollte eines Tages einen Ballon auf der Kinderkrebsstation (StationE22) im Klinikum Minden mit Helium befüllen. Dort traf er auf die zuständige Erzieherin der Station, die ihm anbot, ihm dort alles zu zeigen. Sie sagte ihm, dass auch die Heliumflaschen, mit der er den Ballon befüllen wollte, von der Initiative Eltern krebskranker Kinder und den Spenden gezahlt wird.

Lange dachte er über die gesammelten Eindrücke nach. So kam er auf die Idee, selbst Spenden zu sammeln und sich fortan dafür einzusetzen. Er stellte Sparschweine an unterschiedlichen Orten auf, machte auf die Initiative in der Zeitung, beim Radio und auch im privaten Umfeld aufmerksam. Jedes Jahr am 6. Dezember werden die gesammelten Spenden auf der StationE22 zu 100 Prozent abgegeben. Damit werden unter anderem den betroffenen Kindern Wünsche erfüllt oder es wird den Eltern von außerhalb zum Beispiel ein Zugticket ermöglicht, damit sie diese Zeit gemeinsam mit ihrem Kind durchstehen können. Die schnelle unkomplizierte Hilfe steht im Vordergrund.

Der Spendenlink für Michael Grüttners „Initiative Eltern krebskranker Kinder Minden e. V.”
www.paypal.me/InitiativeSpende