09. September, 19.30 Uhr, „Dos Lunas“-Biergarten der Musikbox Minden

Nach anderthalb Jahren betreten die Alternativerocker „Red Tape Tendencies“ endlich wieder die Bühne und haben dafür auch gleich jede Menge neuer Songs im Gepäck. RTT haben die Zwangspause genutzt, um an neuem Material zu arbeiten. Und davon gibt’s auch jede Menge zu hören: Natürlich werden Songs von ihrem Debütalbum „Dying Man“ und dem aktuellen Longplayer „Wreckage“ nicht fehlen.

Im Jahr 2012 brachte die Band ihre erste EP – „Seite A“ – heraus. Darauf war bereits zu erkennen, dass der Alternativerock das Grundgerüst von RTT bilden sollte. Zwei Jahre später folgte „Dying Man“ und im Jahr 2018 fanden sich die drei erneut im Studio ein, um „Wreckage“ einzuspielen. „Es zeigt sich, dass die Spielfreude des Trios im Vergleich zu ihrem Debütalbum noch gewachsen ist“, so die Veranstalter. „Die Songs, die gerne auch mal von gängigen Schemata abweichen, leben von ihrer Konsequenz, von ihrem Druck und von ihrer Variabilität.“ Ruhig geht es auf „Wreckage“ nicht zu – aber das ist auch nicht der Stil des Trios.

Reservierungen für den Dos-Lunas-Gig sind möglich unter Telefon (0170) 7440060.