Dr. Ulrich Fetzner hat zum 1. Oktober 2023 den Titel „Professor“ durch die Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik mit Sitz in Köln erhalten. Professor Dr. Ulrich Fetzner arbeitet seit 2020 als Geschäftsführender Oberarzt in der Klinik für Allgemeinchirurgie, Viszeral-, Thorax-, Kinder- und Endokrine Chirurgie am Universitätsklinikum Minden. Über seinen Professorentitel sagt er: „Für mich ist das eine Ehre, diesen Titel tragen zu dürfen. Die Lehre hatte für mich schon immer einen besonderen Stellenwert und ich freue mich, medizinisches Wissen weitergeben zu dürfen“.

Der Geschäftsführende Oberarzt ist Koordinator und Hauptoperateur des Ösophaguskarzinomzentrums Minden und hat in den vergangenen Jahren unter anderem zahlreiche Publikationen mit besonderem Schwerpunkt in der Ösophaguschirurgie veröffentlicht. „Seine Ernennung stärkt die Außenwirkung von Minden als Standort in der Ösophaguschirurgie. Als Direktor der Klinik für Allgemeinchirurgie freut es mich, Professor Fetzner in unserem Team zu haben“, sagt Professor Dr. Berthold Gerdes, Direktor der Klinik für Allgemeinchirurgie am Universitätsklinikum Minden.