AllgemeinKulturLifestyle

Ovenstädter Karnevalsverein lädt zum „Bunten Maiabend“ ein

Das Programm streift närrischen Frohsinn und bietet den Gästen jede Menge Unterhaltung und Partyspaß.

Fotos: PR

Der Karneval musste ausfallen, doch jetzt liefert der Ovenstädter Karnevalsverein (OKV) einen würdigen Ersatz. „Dazu sind alle, die Lust am Feiern haben, ganz herzlich eingeladen“, schreibt der Verein. Karneval selbst darf aus rein rechtlichen Gründen nicht nachgefeiert werden und deshalb richtet der OKV den „Bunten Maiabend“ aus. Dieser ist am Samstag, 13., und Sonntag, 14. Mai.

Wie immer steht das Zelt steht am Sportplatz in Ovenstädt. Geplant ist ein rund zweistündiges Bühnenprogramm ab 19 Uhr! Nach den Darbietungen um 21 Uhr steigt dann die Party. „Einen Kartenvorverkauf machen wir nicht“, schreibt der Verein. Ab 18.30 Uhr ist die Abendkasse geöffnet. Der Eintritt beträgt sieben Euro.

Fotos: PR

Für die Organisatoren ist alles ein kleiner Blindflug. In jedem Bereich – nicht nur beim Karneval – erkenne man Auflösungstendenzen, heißt es. Die Leute hätten sich in sehr vielen Bereichen entwöhnt. „Dem wollen wir entgegenwirken und dem Karneval beziehungsweise der Unbekümmertheit wieder Leben einhauchen.“ Anders herum sei auch klar erkennbar, dass die Leute mal endlich wieder feiern wollen. Daher liegt die Beantwortung der Frage „Wieso jetzt im Mai?“ für den OKV ganz klar auf der Hand. „Jetzt dürfen wir es! Und tun es auch!“

Fotos: PR

Und da es ja ein „Bunter Maiabend“ sein soll, würden sich die Ausrichter freuen, wenn sich ihre Gäste etwas Buntes einfallen lassen würden. „Wir freuen uns über die Klassiker wie Dirndl, Krachlederne, Indianer, Cowboys, Prinzessinnen oder einfach der Fantasie freien Lauf lassen“, heißt es. Das alles sei aber kein Muss. Wichtig sei die gute Laune. Und die werde es ganz sicher geben.