Playback bedeutet Wiedergabe. Doch schließt das eine Liveperformance aus? Nein! Wenn die Artistik die Musik neu interpretiert, wenn die Musik der Artistik ein neues Gewand verleiht, dann entsteht eine große Symbiose aus Live und Playback. In der neuen Show PLAYBACK, die vom 9. November 2023 bis zum 7. Januar 2024 im GOP Bad Oeynhausen zu sehen sein wird, trifft Lip Sync Battle auf Akrobatik. 

Verbunden werden die einzelnen Showelemente durch Simon-James Reynolds, der nicht nur singend, tanzend und schauspielernd eine mitreißende Performance liefert, sondern zudem auch noch am Aerial Pole zu glänzen weiß. Ihm zur Seite steht Paula Alvala, die am Boden mit herrlich komischer Mimik das Publikum zum Lachen bringt und es in der Luft im Luftring in atemloses Staunen versetzt. Natürlich sind diese beiden nicht die Einzigen, die das Publikum mitreißen. So präsentiert beispielsweise Andalousi Elakel einen Equlibristik-Act auf einem Sessel, der das Potenzial besitzt, das Publikum begeistert aus eben diesem zu reißen. Sebastian & Kristina sind hingegen echte Profis in Sachen Quick-Change. Beobachtet man das Duo bei ihren atemberaubend schnellen Kleiderwechseln, kommt zu Recht die Frage auf, ob hier nicht vielleicht Magie mit im Spiel ist. Denn schließlich glänzen sie auch als Magier … Das Duo Skating Phoenix hat sich der Rollschuhakrobatik verschrieben und wenn die beiden rasant ihre Pirouetten auf Rollschuhen drehen, kann man einfach nur staunen. Etwas langsamer, dafür aber nicht weniger beeindruckend, lässt es das Duo Ian & Charlotte bei seiner Partnerakrobatik angehen. Zusammen mit Martin Regouffre, der solo auch als Diabolo-Jongleur begeistert, bilden sie außerdem das Trio En Masse. Und als solches zeigen sie einen Banqiune-Act, bei dem den Zuschauern der Atem stockt, wenn die beiden Männer Charlotte durch die Luft schleudern.

„Playback“ ist eine Show für die ganze Familie, über die zum Beispiel die Eifel-Mosel-Zeitung schreibt: „Die neue Show – ein Mix aus Artistik und Welthits – man muss es einfach live erleben.“ 

Eintrittskarten und weitere Informationen gibt es unter www.variete.de.