Kultur

Mitmachen: news – Das Magazin verlost 5×2 Karten für das Theaterstück “Robin Hood Junior”

Vorführung auf der Freilichtbühne Porta

Freilichtbühnen im news-Land 2019Freilichtbühne Porta Robin Hood Junior

“news – Das Magazin“ verlost 5×2 Karten für das Familienstück „Robin Hood Junior“ zum Vorstellungstermin am 9. Juni 2019, 16.30 Uhr, auf der Freilichtbühne Porta.

Schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Robin Hood“ an verlosung@news-dasmagazin.de. Teilt uns bitte auch eine Telefonnummer mit, unter der ihr tagsüber erreichbar seid. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 6. Juni 2019.

Zum Stück: „Robin Hood Junior“ heißt das Abenteuermusical für die ganze Familie, das die Freilichtbühne Porta in diesem Sommer zeigt. Der junge Waise Robin streift durchs Land und lebt von der Hand in den Mund – von denen, die zu viel haben, nimmt er sich das, was er zum Leben braucht.

Sein Weg führt ihn auch in das ärmliche Nest Nottingham: Hier trifft er die selbstbewusste Maid Marian, aber auch den miesen Sheriff, dem er den Rosenkranz mopst. Damit flüchtet Robin in den Wald, wo er auf ein seltsames Trio trifft: Ein Eichhörnchen, ein Wildschwein und ein Bär, die tatsächlich sprechen können. Die vier freunden sich an und kommen im Spiel einem unheimlichen Zauber auf die Spur. Jan Radermacher und Timo Riegelsberger spinnen um die bekannten Figuren der Legende eine spannende Geschichte aus Robin Hoods jungen Jahren. Es sprüht vor Witz und Action und zieht durch temperamentvolle Musik, emotionale Songs und eine flott erzählte, packende Handlung Groß und Klein in seinen Bann. Nachdem Marco Knille im vergangenen Sommer sein erfolgreiches Debüt mit „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ an der Freilichtbühne gegeben hat, geht es mit ihm auf eine gemeinsame Reise nach Nottingham, in den Sherwood Forest.