Von Isabell Brinkmeier

Wer kennt es nicht – immer nimmt man sich vor, sich sportlich zu aktivieren, findet dann jedoch jedes mal neue Ausreden, um es doch nicht zu machen.

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann hat doch jeder mindestens 30 Minuten am Tag Zeit, um sich zumindest ein wenig zu bewegen. Da die Fitnessstudios schon so lange geschlossen haben, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, ist die Motivation noch mal extra niedrig.

Doch jetzt ist Schluss mit den Ausreden! Wo ein Wille ist, da ist schließlich auch ein Weg! Mittlerweile sollte schon fast jeder von dem Hula-Hoop-Trend Wind bekommen haben. Schon im ersten Lockdown fing der Hype um das einstige Kinderspielzeug an und zieht sich nun schon eine ganze Weile. Ich finde Hula-Hoop ist eine super Art, um wieder in den Sport einzusteigen, denn es erfordert nicht viel Zeit, da man es sogar ganz entspannt am Abend vor dem Fernseher machen kann, und schon 30 Minuten am Tag ihre Wirkung zeigen. Nicht nur, dass man dadurch eine bessere Ausdauer bekommt (ohne dass es sich wirklich anstrengend anfühlt), sondern auch am Bauch und an den Beinen lassen sich nach einigen Wochen schon deutliche Ergebnisse sehen, da durch das „Hulan“ der ganze Körper in Bewegung ist.

Wem das noch zu wenig ist, der kann zu den guten alten Home-Workouts greifen. Dazu gibt es ja nahezu unendlich viele Youtube-Videos zum Nachmachen. Egal ob mit Equipment oder nur mit dem eigenen Körpergewicht, dort ist für jeden etwas dabei. Wer kein professionelles Equipment wie z. B. Hanteln zu Hause hat, der kann sich auch gut mit Alltagsgegenständen aushelfen. Beispielsweise volle Wasserflaschen oder auch ein Beutel voller Bücher lassen sich im Handumdrehen zu einem Gewicht umfunktionieren.

Und für diejenigen, die gerne mal was anderes als immer nur die eigenen 4 Wände sehen wollen, bleibt natürlich immer noch ein gemütlicher Spaziergang oder eine Runde Joggen. Hauptsache, frische Luft und Bewegung (da kommt uns der baldige Frühling auch zugute!).

Und wen das alles immer noch nicht überzeugt, der kann sich auch zuallererst einmal neue Sportklamotten besorgen, denn ich finde nichts motivierender als schöne neue Sportsachen.

Spätestens jetzt sollten alle Ausreden entkräftet sein, also hoffe ich, dass wir uns gegenseitig motivieren können und wieder fit werden, um nach dem Lockdown wieder voll durchstarten zu können.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Schlagwörter featuredfitnessminden