Von Isabell Brinkmeier

Diesmal geht es um zwei Trends, denen ich leider gar nichts abgewinnen kann, obwohl ich im Normalfall offen gegenüber allen neuen Styles bin. Und zwar: lange Röcke – und wir reden hier nicht von den bekannten luftigen Röcken oder den engen Zweiteilern mit langen Röcken.

Zum einen gehen Denim-Röcke gerade total durch die Decke. Die Jeans-Miniröcke sind mit dem „Y2K“-Trend Anfang des Jahres schon zurückgekommen, und jetzt ziehen auch die langen Versionen nach. „Y2K“ steht übrigens für „Year 2 Kilo“ und bedeutet so viel wie „Jahr 2000“.

Die Jeans-Röcke gibt es in diversen Längen von knielang bis bodenlang. Meist mit einem Schlitz vorne in der Mitte oder aber auch mit einem breiten Seitenschlitz, bei dem der gesamte Rock dann aber figurbetonter sitzt. Stylen lassen sich diese Röcke ganz einfach, entweder mit weiteren Denim-Teilen zu einen Full-Denim-Look oder mit einem schlichten Oberteil, um den Rock mehr in Szene zu setzen. Als Schuh wird gerne ein knielanger Stiefel gewählt, was sich im ersten Moment merkwürdig anhört, da somit trotz nur dreiviertellangem Rock kein Bein mehr zu sehen ist, jedoch runden die Stiefel den Look gut ab und lassen ihn moderner wirken.

Zusammen mit dem Denim-Skirt sind auch die Cargo-Röcke aufgetaucht. Wie der Name schon sagt, sehen diese Röcke aus wie die bekannten Cargohosen, nur als knöchellange Rock-Version. Am häufigsten zu finden sind sie bisher in Schwarz. Sie haben auch die bekannten Cargo-Merkmale wie die engen verstellbaren Bändchen am Saum, die Bänder, die herunterhängen, die vielen Taschen. Getragen werden diese Röcke meist low-waist in Kombination mit einem schlichten, engen Tube-Top. Als Schuh wird ein Sneaker gewählt, um den Rock möglichst casual und sportlich wirken zu lassen, denn dieser Look soll alles andere als schick und girly sein.

Alles in allem finde ich die beiden Trends recht aufregend, weil es mal etwas ganz anderes ist und einen kleinen Stilbruch bewirkt, jedoch wie schon oben erwähnt, würde ich ihn nicht selbst tragen, auch wenn ich ihn bei anderen sehr schön finde.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt Ihr mir Euren Look zeigen? Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!