Seit mehr 20 Jahren tourt das Mindener Trio Dirk Sundermeyer, Thomas Kriete und Michael Störmer durch die Eventlocations der Region. Mit ihrer Partyorganisation „Get Lucky – Dance Events“ waren sie schon im Ständersaal im Preußenmuseum, am Bootshaus der KSG Minden und im Kulturzentrum BÜZ – und am Johanneskirchhof steigt auch die nächste große Party: Am 11. Februar ab 21 Uhr wird im BÜZ in Minden die Nacht zum Tag gemacht. Besucher dürfen sich auf eine standesgemäß tolle Party freuen, mit Klassikern und neuen Hits.

Zur 20-jährigen „Jubiläumsparty“ in Barre’s Brauwelt vor rund zwei Jahren berichtete das Trio, dass man sich rund um die Jahrtausendwende mit der Partylandschaft in der Region auseinandergesetzt und keine „passenden Partys“ für ihren Geschmack und ihre Generation – Baujahr Ende der 1960er-Jahre – gefunden habe. „Get Lucky“ war geboren, und schreibt seitdem seine eigene Geschichte in der Mindener Partylandschaft.

Was aber ist eine passende Party für „Kinder der späten 1960er-Jahre“? Hierzu blicken wir in das Lebensgefühl einer Generation, die vor allem in den 1980er- und 1990er-Jahren in den Diskotheken und Musiktempeln unterwegs war. Auch heute noch zieht sie es zu Partys und dort hört man nur allzu gern die vielen Hits der früheren Jahrzehnte, allerdings auch das beste von heute. Denn die Generation ist immer mit der Zeit gegangen und offen für die neuen Sounds.

Mit ihrem Konzept stieß das Trio sofort auf offene Ohren und bei den ersten Events zeigte sich schnell, dass die Resonanz immer weiter wächst. Get Lucky traf und trifft den Nerv der Partyfans, die mit AC/DC, Phil Collins, Madonna, Roxette oder Axl Rose musikalisch aufgewachsen sind. Die 1980er- und 1990er-Jahre sind geprägt von einem Lebensgefühl der positiven Grundeinstellung und einer Musik, die sich in diesen Jahren in viele Richtungen entwickelte. Ob Hardrock, Funk, Acid-House oder die Neue Deutsche Welle: Was die Kreativität und Vielseitigkeit betrifft, brachte man seinerzeit einiges auf den Weg. Davon zehren auch heute noch die kreativen Köpfe der Musikbranche und auch Kinder der 2000er finden daran Gefallen.

So verspricht die Party im BÜZ wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu werden. Welche Songs gespielt werden, steht natürlich noch nicht felsenfest und ist auch nicht in Stein gemeißelt. Von früheren Events des Get-Lucky-Formats weiß man, dass es ein Querschnitt ist, der exakt auf den Nerv des Publikums ausgerichtet wird. Jeder im Trio gilt als renommierter DJ und es dürfte sicher sein, dass sich nicht allein die Generation der späten 1960er und frühen 1970er in den Räumlichkeiten tummeln wird, die für ein Partyformat dieser Art wie geschaffen sind. Und nachdem die Partys wieder ohne Einschränkungen stattfinden können, dürfte auch die Unbeschwertheit diesen Abend prägen – genau so, wie sie die Generation der drei Get-
Lucky-Ausrichter geprägt hat.

Eintrittskarten sind im „Express“-Ticketservice an der Obermarktstraße 26 – 30 in Minden sowie im Internet unter www.buezminden.de erhältlich.