Name: Martin Lorentz

Alter: 53 Jahre

Wohnort: Porta Westfalica

Seit wann wird gebloggt? 2017

Was wird gepostet? Portrait, Fine Art Portrait und Lifestyle-Fotos

Lieblingshashtag: #Portrait

 

Wie bist du zum Fotografieren gekommen?

Ich habe schon als Kind gerne fotografiert. Das heißt meine Kamera habe ich fast immer dabei 🙂 Professionell fotografiere ich seit circa drei Jahren.

Indoor- oder Outdoor-Shooting? Was gefällt dir besser?

Mir gefällt beides, das ist abhängig von der Art des Fotos. Fine Art-Portraits shoote ich meistens in meinem Studio oder beim Kunden als Homeshooting. Lifestyle-Shootings finden fast immer Outdoor zum Beispiel in der Stadt, im Park, am Strand oder im Café statt.

Über welche Kundenaufträge freust du dich besonders?

Fine Art-Portrait und Lifestyle-Shootings.

Was darf bei einem Shooting auf keinen Fall fehlen?

Spaß, gute Laune und Vertrauen, nur dann entstehen einzigartige Fotos.

Was ist das Besondere an Portraitaufnahmen?

Ein perfektes Portraitfoto zeigt die Einzigartigkeit und Schönheit jedes Menschen. Ein Portraitfoto ist zeitlos, das man sich auch nach Jahren immer noch gerne anschaut.

Wie lange dauert in Regel die Bildbearbeitung?

Im Bereich Fine Art kann die Bearbeitung pro Foto schon 1 bis 2 Stunden in  Anspruch nehmen. Für ein normales Portrait- oder Lifestyle-Foto brauche ich etwa 15 bis 20 Minuten.

Was war das schönste Feedback, das du von Kunden bekommen hast?

“Deine Fotos zeigen mein wahres Ich, ich wusste gar nicht, wie schön ich ausschaue.”

www.instagram.com/martin.lorentz.photograph