Jedes Jahr im November lädt der Campus Minden der Hochschule Bielefeld zur feierlichen Verabschiedung ein. 305 Absolventinnen und Absolventen aus elf Studiengängen waren dieses Mal eingeladen, um in Begleitung von Familie und Freunden auf den bestandenen Bachelor- oder Masterabschluss anzustoßen. Im feierlichen Rahmen wurden die Absolventen von ihren Studiengangsleitungen beglückwünscht, die die jungen Menschen in den vergangenen Jahren durch ihr Studium begleitet haben. Die jeweils Besten ihres Studienfachs wurden mit einer besonderen Auszeichnung und einem Buchpreis geehrt, der vom Förderverein der Hochschule Bielefeld (HSBI), Campus Minden, bereitgestellt wurde. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden außerdem der diesjährige Preis für soziales Engagement sowie die BDA‑OWL-Awards des Bundes Deutscher Architekten (BDA) verliehen. Nach dem Festakt, zu dem auch Freunde und Familie geladen waren, konnten sich die erfolgreichen Studierenden bei Musik und Getränken mit ihren ehemaligen Kommilitonen und Professoren austauschen und den Abend ausklingen lassen.

Bachelorstudiengänge:
Architektur: Hendrik Pape
Infrastrukturingenieurwesen; Paul-Leon Meisel
Bauingenieurwesen: Emma Langhorst
Projektmanagement Bau: Lisa Gelbert
Elektrotechnik praxisintegriert: Daniel Arnold
Wirtschaftsingenieurwesen praxisintegriert: Miriam Bähner
Maschinenbau praxisintegriert: Niklas Döhner
Informatik: Maximilian Kias

Masterstudiengänge:
Integrales Bauen: Lea aus dem Moore
Informatik: Niklas Alexander Rettinger
Integrierte Technologie- und Systementwicklung: Daniel Baumann