Wie lautet Dein Künstlername?

Obwohl es mir viele immer nicht glauben, ist „Liza Snow“ tatsächlich mein richtiger Name, der auch auf meinem Ausweis steht. Zwar habe ich einen Doppelnamen, aber Liza Snow erscheint mir ausreichend und hört sich meiner Meinung nach besser an. Den Nachnamen „Snow“ habe ich von meinem Opa, der zu Lebzeiten aus England kam und bei der englischen Armee stationiert war. 

Wo kommst Du her? 

Ich komme aus Hiddenhausen. Zwar bin ich im Laufe meines Lebens eine Zeit lang mal in Herford und auch Göttingen wohnhaft gewesen, aber jetzt hat es mich vor zwei Jahren wieder nach Hiddenhausen gezogen und hier möchte ich auch eigentlich nicht weg. 

Was ist Dein Talent auf der Bühne?

Beim City Talent trete ich als Tänzerin an. Ich beherrsche verschiedenste Tanzarten und liebe es, damit auf der Bühne zu spielen und Geschichten durch Musik und Tanz zu erzählen, mein schauspielerisches Talent kommt mir hier ebenfalls zugute.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo war Dein erster Auftritt?

Mein erster großer Auftritt war tatsächlich mit 5 Jahren. Aber nicht im Tanzen, sondern im Singen. Ich habe mir damals im ARD immer die Sendung „Kinderquatsch mit Michael“ angesehen und wollte schon mit 2 Jahren auch mal in das Mikro mit dem Sternenstaub singen. Mit 5 Jahren durfte ich dann tatsächlich neben Michael Schanze stehen und ins Mikro meinen damaligen Lieblingssong „Ach wär ich doch ein kleines Karrussell“ trällern. Das ist bis heute für mich einer der bedeutensten Augenblicke in meinem Leben.

Wie hast Du vom City Talent erfahren? 

Vom City Talent habe ich, glaube ich, über eine Werbeanzeige auf Instagram erfahren. Ich bin dann auf die Homepage gegangen und habe bekannte Künstler aus Herford erkannt, die vor ein paar Staffeln teilgenommen haben. „White Coffee“ aus Herford. Mit denen habe ich dann über ihre Teilnahme gesprochen und sie meinten, ich würde da super gut reinpassen und es sei eine tolle Erfahrung. 

Foto: Fotografierbar Hille

Was ist für Dich das Besondere am City Talent? 

Das Besondere am City Talent ist für mich, dass durch die vielen verschiedenen Wettkampfrunden eine richtige Gemeinschaft an unterschiedlichen Künstlern entsteht. Es macht mir große Freude, mich mit ihnen auszutauschen und gemeinsame Projekte auf die Bühne zu bringen. Das City Talent ist vielfältig und gleichzeitig nicht wie bei RTL aus aller Welt, sondern im großen und ganzen ein lokaler Wettbewerb, bei dem jede Art von Bühnenkunst willkommen ist. 

An welchen Moment der City Talent Staffel denkst Du gerne zurück?

Mein bisher prägenster Moment war das Halbfinale. An diesem Tag haben mich so viele Auftritte der anderen Kandidaten so sehr berührt, dass mir öfter die Tränen in den Augen standen. Da war gar kein Gefühl von Konkurrenz, sondern einfach nur Freude, was für unfassbar tolle und vielseitige Talente wir dabeihaben. 

Was machst Du als Erstes, wenn das City Talent Finale vorbei ist?

Das ist eine gute Frage. Gerade fühlt sich das Finale noch so weit weg an und wegen Corona weiß man gar nicht so richtig, ob es wie geplant im März stattfinden kann, deshalb ist es schwer vorauszusehen. Ich werde mich auf jeden Fall von meiner Familie und meinen Freunden feiern lassen. Egal welchen Platz ich erreiche. Und dann könnte ich sagen, lass ich erst mal alles sacken und ruh mich aus, aber so, wie ich mich kenne, werde ich mich direkt auf die Suche nach einer neuen Herausforderung oder Erfahrung begeben. Ob Musikvideodrehs, internationale Tanzwettbewerbe oder extravagante (Tanz)Shootings. Ich bin immer auf Tour. Ich liebe und lebe das Tanzen und die Bühnen dieser Welt. 

Hier könnt Ihr für Liza Snow abstimmen: https://citytalent-voting.de/

Schlagwörter featuredkulturmusik