Steyerberg (news). Die Firma Nordmann Bad und Wärme hat 2019 ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert. Viele Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens gratulierten – und jetzt blickt der Betrieb mit großer Zufriedenheit auf das ereignisreiche Jahr zurück. Denn anlässlich des Jubiläums hatte Nordmann seine neue Ausstellung eröffnet, die über die Facetten des modernen Heizens informierte.
Die neue Ausstellung ist sehr gut angekommen. Lob gab es besonders dafür, dass der Schwerpunkt im Bereich des nachhaltigen Umwelt– und Klimaschutzes liegt. Einsparpotenziale werden praxisnah und leicht verständlich dargestellt und technische Feinheiten spielen eine eher untergeordnete Rolle. Zum Einsatz kommt auch ein Video, das darüber informiert, wie sich das eigene Heizsystem optimal darstellen lässt. Einen der Schwerpunkte bietet außerdem eine Brennstoffzelle.
In der 100-jährigen Firmengeschichte hat sich der Familienbetrieb immer auf Höhe der Zeit gehalten. Ebenso zählt eine Identifikation mit der Region zur Philosophie des Hauses. Zum Jubiläum hatten die Inhaber deshalb bewusst auf Geschenke verzichtet und dafür um Geld gebeten, das in Projekte vor Ort fließen soll. Auf diese Weise sind 5.600 Euro zusammengekommen und: Jeder Ortsteil soll bedacht werden. „Aus der Region, für die Region“, lautet das Motto und Firmenchef Ralf Nordmann erhöhte die Summe noch um 1.800 Euro.
Die Öffnungszeiten des Betriebs sind montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 17 Uhr. Erreichbar ist Nordmann Bad und Wärme in der Sarninghäuser Straße 9 unter Telefon (0 57 64) 9 61 00 und im Netz.
www.nordmann-steyerberg.de

Bildzeile: Die Firma Nordmann hat ihr Jubiläum gefeiert und die Ausstellung erneuert.

Foto: pr.