Porta Westfalica (news). Zum 1. September starteten neun Auszubildende und ein dualer Student beim Rohrhersteller Jacob in Porta Westfalica ins Arbeitsleben.
„Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder motivierte, junge Menschen Jacob als ihren Ausbildungsbetrieb gewählt haben“, betont Ausbildungsleiter Jens Meier. Das Familienunternehmen legt großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung mit fundierter Vermittlung von Fachwissen und enger Betreuung.
Während der Einführungstage konnten sich die „Neuen“ nicht nur untereinander sondern auch die verschiedenen Jacob Produkte besser kennenlernen. Bei der Montage einzelner Rohrteile zum Unternehmensclaim konnte gleich handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt werden.
Auch zum Karrierestart 2020 bietet Jacob wieder vielfältige Einstiegsmöglichkeiten und Ausbildungsgänge an. Dazu gehören die Konstruktionsmechaniker aber auch Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik sowie Industriekaufleute.

Bildzeile: Bei Jacob hat das neue Ausbildungsjahr begonnen.

Foto: pr