Es ist eine weitere Attraktivitätssteigerung und ein Zeichen für noch mehr Angebotsvielfalt. An der Schulstraße 1-3 in Diepenau eröffnet am Mittwoch, 26. Januar, das mittlerweile 17. SB Lüning-Kaufhaus. Dabei kooperiert die Vertriebsschiene der Lüning-Gruppe zum zweiten Mal mit einem selbstständigen Edeka-Einzelhändler.

Cornelia und Horst Röthemeier, die Inhaber des ortsansässigen Edeka, haben sich bewusst für die Übernahme des Non-Food-Konzeptes entschieden. Künftig wird Anja Lübkemann als Marktleiterin in ihrem Namen das Kaufhaus führen. Die Rietberger Lüning-Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen in sechster Generation und blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung im Non-Food-Bereich zurück. Auf einer Verkaufsfläche von 780 Quadratmetern dürfen sich die Lavelsloher Kunden auf die volle Non-Food-Kompetenz freuen. Mit starkem Fokus auf Beratung und Auswahl findet man im SB Lüning verschiedenste Artikel. Vom Einstiegssegment bis zur Fachhandelsmarke ist alles dabei.

Saisonale Highlights

Beim Betreten wird man direkt in der großen Abteilung „Neu & Aktuell“ stehen, wo die Kunden saisonale Highlights zu den Themen Garten, Schule und Weihnachten finden werden. Weiter geht es in der Abteilung „Wohnen und Schenken“, wo es eine große Auswahl an passenden Mitbringseln für jeden Anlass geben wird: vom Geburtstag bis zum Weihnachtsfest. Besonderes Highlight wird hier die Helium-Befüll-Station sein.

Die Kinderherzen werden beim Anblick der Spielwarenabteilung sicherlich höherschlagen. Ein weiteres Highlight für die Lavelsloher werden die Geburtstagsboxen sein. An ihnen können sich die Geburtstagskinder eine Box mit ihren Wünschen zusammenstellen. Ein kleiner Hinweis auf der Einladung an die Gäste genügt und schon können die Gäste das passende Geschenk aus der Box aussuchen. Da sind Freude und wahre Volltreffer garantiert. Eingepackt werden können die Geschenke im Anschluss an der kostenlosen Geschenkeinpackstation. In der Schreibwarenabteilung wird es alles für die perfekte Büroausstattung und die Schule geben: vom Kopierpapier über Ordner bis zum Füller ist alles dabei. Angrenzend an diesen Bereich findet man spannende Kinderbücher. Hier sind ebenfalls die bekannten Tonie-Boxen mit Hörspielen erhältlich.

Viele Alltagshelfer

Im neuen SB Lüning dürfen sich die Kunden zudem auf Alltagshelfer und Haushaltselektronik mit unschlagbar guten Angeboten freuen. Ebenso wird an die DIY-Freunde gedacht, sodass beim Heimwerken und in Sachen Fahrrad- und Autozubehör das Richtige dabei sein wird. „Wir freuen uns, mit unserem Non-Food-Sortiment den Ort Lavelsloh zu bereichern. Als neues Kaufhaus im Ort möchten wir als Fachhändler der Ansprechpartner für die Vereine, Schulen und Kindergärten sein. Sammelbestellungen zum Schulstart oder auch ein Kauf auf Rechnung sind nur ein kleiner Teil unseres Service“, sagt Lüning-Spartenleiter Non-Food Marco Grunwald.

Bereicherung der Region

„Wir fiebern bereits der Eröffnung entgegen. Dank vieler tatkräftiger Hände werden wir in den nächsten Wochen ein modernes Kaufhaus der Extraklasse für und in Lavelsloh erschaffen. Wir freuen uns, viele Kunden aus der Gemeinde und den umliegenden Ortschaften begrüßen zu dürfen“, sagt Inhaber Horst Röthemeier. Damit das neue Kaufhaus ein Erfolg auf ganzer Linie wird, ist man derzeit dabei, ein engagiertes Marktteam zusammenzustellen.

Neue Arbeitsplätze

Und wer Freude an der Arbeit im Einzelhandel hat und zum Jahresstart auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist, erhält bei
Geschäftsführer Manuel Sasse telefonisch unter (0 57 67) 96 01 13 oder per E-Mail unter manuel.sasse1@minden.edeka.de nähere Infos.