Eine nach außen transportierte Vorgabe gab und gibt es in dieser Saison nicht – ich meine aber: GWD ist voll im Soll! Trotz der ärgerlichen Niederlage in Leipzig.

Denn eine Woche später gab es gegen Wetzlar ein Musterbeispiel dafür, wie eine Mannschaft ein schlechtes Spiel zum Guten wenden kann.Vielleicht gehört das aber auch zur aktuellen Saison: Pro Monat ein schreckliches Spiel, was aber dennoch gewonnen wurde. Da können alle ganz gut mit leben. War es im Oktober das Spiel in Bietigheim wiederholte sich das im November gegen die Hessen mit dem Ex-Dankerser Nils Torbrügge. Liegt es vielleicht daran, dass jeder – Fans, Zuschauer und die Mannschaft selbst – gegen solche Gegner einen Sieg erwartet? Keine Ahnung, reine Spekulation. Entscheidend ist ja auch „nur“, dass die Grün-Weißen die Punkte holen.

 

Einer der phasenweise für eine Menge Wirbel beim Gegner sorgt ist Max Staar. Das natürlich auch durch so einige Treffer (u.a. fünf Tore gegen Melsungen und fünf Tore gegen Kiel) als auch durch die offensichtliche Selbstverständlichkeit mit welcher der 20jährige das GWD-Trikot in der Bundesliga trägt. Die Nummer 27 teilt sich die Rechtsaußenposition mit Kevin Gulliksen. Jetzt hat Max einen neuen Vertrag unterschrieben: Bis 2022 bleibt er an der Weser.

Ein logischer Schritt sowohl von GWD Minden als auch von Max. Sein Talent hat er bestätigt und jetzt soll er sich in Minden weiterentwickeln. Das geht bis Ende des Jahres allerdings nicht – der Flügelflitzer hat sich gegen Wetzlar die Bänder an der Schulter verletzt. Eine OP ist zwar nicht nötig – eine mehrwöchige Pause aber schon. Pünktlich zur Rückrunde will der Youngster wieder angreifen.

Bei Christoffer Rambo zuhause wird’s ab März ein wenig enger – seine Frau Michelle ist schwanger und es werden: Zwillinge. Da ist dann eine Menge los im Hause Rambo. Ob die beiden ähnlich agil werden wie ihr großer Bruder Noah? Der ist dann eher nicht so fürs Lego bauen sondern springt lieber auf dem Trampolin, wirft und schießt gerne Bälle und hat sehr gerne ein GWD-Trikot an. Papa übernimmt gerne den Fahrdienst zur Kita oder aber auch in den Dino-Park oder in den Potts-Park.

Sowohl Christoffer als auch Frau Michelle sind sehr fleißig bei Instagram am Start. Ursprünglich vor allem für die Familie in Norwegen – mit Instagram informiert man halt alle auf einmal und muss nicht allen das gleiche am Telefon erzählen. Mittlerweile ist das schon ein größeres Hobby geworden. Das Interesse ist groß: Christoffer hat mehr als 2.300 Verfolger – Michel gar mehr als 8.000! Und ja, da sind viele schöne Bilder dabei!

Angebot für alle GWD-Fans: Die Rückrunden-Dauerkarte. Für alle Heimspiele ab Februar gibt’s das Sitzplatzticket ab 79 Euro, das Stehplatzticket für Jugendliche kostet 25 Euro. Sieben Spiele sind es dann noch – darunter gegen die Rhein-Neckar Löwen als auch gegen Hannover-Burgdorf. Die Termine stehen erst irgendwann im Dezember fest und werden dann von der Handball-Bundesliga bekanntgegeben. Alle Infos stehen auf der GWD-Homepage.

Im Fußball heißt er auf der Insel „Boxing Day“ – der 26. Dezember. Traditionell ist das ein Spieltag der englischen Fußballliga. Im Handball bei uns wird da ebenfalls seit Ewigkeiten gespielt – dieses Jahr wird es für GWD etwas Besonderes. Es kommt in der Kampa-Halle zum OWL-Derby gegen Lemgo. Ja bitte schön, da könnt ihr euch doch wirklich selbst beschenken und für einen perfekten Jahresausklang sorgen. Anpfiff ist am zweiten Weihnachtsfeiertag um 18.15 Uhr. Die anderen Dezemberspiele der Dankerser: Am 2. Dezember gegen Gummersbach, am 9. Dezember in Wuppertal beim Bergischen HC, am 16.12. gegen Göppingen und am 20.12. beim Titelverteidiger und vermutlich erneuten Meister Flensburg. Zurzeit weiß ich nicht, wer die stoppen soll…

Schlagwörter eventgwdmindensport