Der Verein „Freunde des gepflegten Zwölftakters“ lädt am Samstag, 18. Juni, zur 13. Bluesnacht Petershagen auf dem Hofgelände des Hauses Windheim No2 in Petershagen-OT Windheim ein. In diesem Jahr sind Auftritte internationaler Bands geplant – mit Doug MacLeod aus USA, der Studebaker John Band aus USA und Belgien, der Mojo Blues Band aus Österreich und R.J. Mischo aus USA & dem Tomi Leino Trio aus Finnland. Die Tore am Einlass öffnen ab 16.00 Uhr.

Aktuell ist die Bluesnacht Petershagen auch in 2023 zum fünften Mal in Folge in der Kategorie „Bestes Festival“ neben vier anderen Festivals in Deutschland für den German Blues Awards nominiert worden. 2019 wurde der Preis erstmals gewonnen. Der Vorverkauf für dieses Festival findet in den Buchhandlungen Bücherwurm in Minden und Betz in Petershagen sowie im Haus Windheim No2 statt. Auswärtige Besucher können im Vorverkauf Eintrittskarten über die Internetseite www.bluesnacht-petershagen.de bestellen.