Passend zum Jahresstart ist auch plötzlich eine neue sogenannte „aesthetic“ aufgetaucht. Im letzten Jahr haben wir alle die „Clean Girls“ und „Vanilla Girls“ kennengelernt. Beide Gruppen kennzeichnet ein vermeintlich makelloses Erscheinungsbild, immer in hellen Farben gekleidet, meist blond und nur leicht geschminkt – alles ist so natürlich und perfekt wie möglich.

Nun aber gibt es die „Mob Girl Aesthetic“, auf Deutsch ‚Mafia Girls’. Und diese Gruppierung ist das komplette Gegenteil. Ihr Style erinnert stark an eine Mischung aus Rockstar-Image und reiche Mafia-Ehefrau. Angefangen bei der Frisur: Sleek Buns sind ein Fremdwort für die „Mob Girls“, bei ihnen sind die Frisuren wild, aber trotzdem schön. Es soll aussehen, als hätte man keine Zeit in die Frisur investiert, Dutts sind nur locker und wild nach oben gebunden, offene Haare ungekämmt gewellt, als hätte man sie nur einmal kurz ausgeschüttelt. Bei der Haarfarbe gibt es keine Vorschriften, die Tendenz geht jedoch zu weißblond oder aber dunkelbraun bis schwarz.

Das Make-up erinnert etwas an einen Vampir-Look, blasse Haut, Smokey Eyes und was ganz wichtig ist: roter Lippenstift! Der verleiht dem ganzen Look das gewisse Etwas.

„Mob Girls“ sind selten ohne Sonnenbrillen zu finden, egal ob die Sonne scheint oder nicht.

 

 

Bei dem Styling wird darauf geachtet, dass man immer recht dunkel gekleidet ist, am besten komplett schwarz, und gerne viele Lederteile verwendet, vielleicht mal mit ein paar roten Accessoires. Absolute It-Pieces für die „Mob Girls“ sind lange Kunstpelzmäntel und Lederhandschuhe. Diese Teile verleihen dem ganzen Look eine gewisse Arroganz, welche ihn perfekt abrundet!

Auch beim Schmuck gibt es Vorgaben, und zwar sollte möglichst immer Goldschmuck getragen werden, um dem Look noch etwas Eleganz zu verleihen. Das ist meiner Meinung nach der einzige Punkt, der nicht so ganz passt, ich würde zu schwarzen Outfits immer Silberschmuck kombinieren. Aber wer hat mich schon gefragt?

Bei den Schuhen fällt die Wahl am besten auf schwarze Lederboots, egal ob flach oder klobig mit Absatz. Wenn der Look elegant wirken soll, können auch gerne High Heels kombiniert werden.

Alles in allem bin ich sehr begeistert von der „Mob Girl Aesthetic“, weil sie endlich mal etwas anderes ist und mal wieder einen etwas rockigeren Style ins Leben ruft. Es bleibt abzuwarten, ob es die einzige neue Aesthetic für dieses Jahr bleiben wird.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt Ihr mir Euren Look zeigen? Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!

Schlagwörter featuredlifestyleminden