„Mutter ist die Bestie“ – bei einem solchen Programmtitel darf man gespannt sein, was Barbara Ruscher wieder an Scharfsinn und Scharfzüngigkeit auf ihr Publikum loslässt. Am Freitag, 15. März, um 19.30 Uhr ist die in Köln lebende Kabarettistin im Theater im Park zu Gast.

Satirisch, bissig und charmant knöpft sich die aus vielen Fernsehsendungen („Nuhr im Ersten“, „Ladies Night“) bekannte Kabarett-Lady, WDR-Radiokolumnistin und alleinerziehende Mutter erneut die brennenden Themen unserer Zeit vor. Wer weiß schon genau, wer er/sie ist? Ist man der Typ „Earth, Wind and Eier“ mit Hang zur eigenen Hühnerhaltung, aber gegen Windräder, sobald sie vorm eigenen Haus stehen? Wo fängt gesellschaftliche Verantwortung an, und wo sind die Grenzen? Warum ist der Nachbar ein naturaffiner Stand-up-Paddeling-Fetischist, hat aber einen Schottergarten des Grauens? Wir verhalten uns ambivalent, und Mutter Erde hat langsam die Schnauze voll.

Ein Abend über Patchwork im Wohnwagen, Nachhaltigkeit, Partnerportale, Cancel Culture, Kinder, Klimawandel, Prägung durch Eltern, Rassismus und Welpen-Schwemme aus dem Dognet. Denn seit dem Lockdown hat jeder ein Haustier. Und wer keins hat, hat Alexa.

Die Tickets können online gebucht werden unter www.staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Touristinformation (Tel. 05731 1300, geöffnet montags bis freitags von 9 – 17 Uhr, samstags von 10 – 15 Uhr und sonntags von 13 – 17 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Weitere Informationen finden sich unter www.staatsbad-oeynhausen.de