Lifestyle

Toyota Teamdays am 3. und 4. Februar

Markantes Design, modernste Technologie: Verkäufer Eugen Hahn freut sich, Kunden und Interessierten den neuen CH-R vorstellen zu dürfen.

Jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr findet die Jahresauftaktveranstaltung an den Standorten Porta Westfalica, Lübbecke, Sulingen, Nienburg und Warmsen statt. Neben einer leckeren Bewirtung und netten Gesprächen besteht die Möglichkeit zur Probefahrt aller aktuellen Toyota-Modelle. Die Belegschaft des Familienunternehmens freue sich schon auf dieses Wochenende, wie Geschäftsführer Sebastian Kindermann verrät. „Eine Veranstaltung zum Jahresanfang hat bei uns Tradition“, sagt er. „So können wir mit Interessierten und Kunden in entspannter Atmosphäre über ihre Mobilität sprechen und unsere aktuellen Modelle zeigen.“

Neben dem nochmals überarbeiteten Toyota Yaris und den Team Deutschland-Modellen steht vor allem der Toyota CH-R im Mittelpunkt: Die neue Generation kombiniert ein markantes, nochmals geschärftes Design mit modernster Technologie und umfassend verbesserten elektrifizierten Antrieben, die eine höhere Leistung, eine lebendigere Fahrdynamik und eine erweiterte elektrische Reichweite bieten. „Der CH-R hat mit der Erscheinung in 2016 für Furore auf dem Automarkt gesorgt. Inzwischen ist er eine echte Stilikone mit großer Fangemeinde“, weiß Sebastian Kindermann. Als eine Mischung aus SUV und Coupé werde bei den Fahrern vor allem der höhere Einstieg geschätzt, der eine bessere Rundumsicht garantiert. Gleichzeitig sei der CH-R sehr kompakt, biete im Innenraum jedoch erstaunlich viel Platz.
„Dabei sein ist alles. Der olympische Gedanke gilt auch für die Toyota Teamdays. Neben unseren attraktiven Modellen steht die Veranstaltung ganz im Rahmen des Sports. Die Gäste können vor Ort ihr Geschick, Können und Wissen unter Beweis stellen und mit etwas Glück Karten für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris gewinnen. Probefahrten sind innerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten möglich. Außerdem sind Besucher eingeladen, sich mit Gegrilltem zu stärken.

 

Erhältlich ist der neue CH-R als kraftvoller Vollhybrid oder als
Plug-in-Hybrid. Fotos: Mareike Bulmahn Premiere zum Jahresstart

 

Toyota investiert derzeit in die Forschung aller Antriebskonzepte gleichwertig und bietet damit vielfältige Möglichkeiten, die eigene Mobilität zu erfahren: Vom Plug-in-Hybrid, Vollhybrid, Elektromodell, Benziner bis hin zur Wasserstofftechnologie. „Jeder Antrieb hat seine Berechtigung. Wichtig ist zu wissen: Wie nutze ich das Auto? Welche Anforderungen habe ich? Und welche Kompromisse, bin ich bereit einzugehen“, erklärt Sebastian Kindermann. In seiner Kundschaft sei immer wieder eine Verunsicherung bezüglich der Mobilität der Zukunft zu verspüren, nicht zuletzt ausgelöst durch das vorzeitige Stoppen der Umweltprämie durch die Bundesregierung. Toyota hat jedoch auf das plötzliche Förderende reagiert und gewährt im Rahmen der Vertrauensgarantie 3000 Euro Zuschuss für alle Privatkunden, die sich bis zum 31. März 2014 für ein Elektroauto entscheiden.

Im vergangenen Jahr brachte Toyota mit dem bZ4X das erste vollelektrische Fahrzeug heraus. In 2024 soll der SUV Verstärkung bekommen. Im vierten Quartal soll ein weiteres Elektroauto auf dem Markt kommen – dieses Mal ein kleineres Modell im C-Segment. Doch in der Toyota-Welt tut sich in diesem Jahr noch mehr: Im späten Frühjahr wird es eine Veränderung in der Proace-Reihe geben, ein Facelift ist geplant. Der Bereich Nutzfahrzeuge wird weiter ausgeweitet. Mit dem Proace Max ist zum Ende des Jahres die Vorstellung eines großen Transporters geplant. „Damit wird unser Portfolio perfekt abgerundet.“

Es wird sportlich im Autohaus Nobbe: Zu den Toyota Teamdays am 3. und 4. Februar debütiert der neue Coupé-Crossover CH-R.

Jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr findet die Jahresauftaktveranstaltung an den Standorten Porta Westfalica, Lübbecke, Sulingen, Nienburg und Warmsen statt. Neben einer leckeren Bewirtung und netten Gesprächen besteht die Möglichkeit zur Probefahrt aller aktuellen Toyota-Modelle. Die Belegschaft des Familienunternehmens freue sich schon auf dieses Wochenende, wie Geschäftsführer Sebastian Kindermann verrät. „Eine Veranstaltung zum Jahresanfang hat bei uns Tradition“, sagt er. „So können wir mit Interessierten und Kunden in entspannter Atmosphäre über ihre Mobilität sprechen und unsere aktuellen Modelle zeigen.“

 

Der CH-R überzeugt durch Design
und Leistung. Zu den Toyota Teamdays
sind auch Probefahrten möglich.

 

Neben dem nochmals überarbeiteten Toyota Yaris und den Team Deutschland Modellen steht vor allem der Toyota CH-R im Mittelpunkt: Die neue Generation kombiniert ein markantes, nochmals geschärftes Design mit modernsten Technologie und umfassend verbesserten elektrifizierten Antrieben, die eine höhere Leistung, eine lebendigere Fahrdynamik und eine erweiterte elektrische Reichweite bieten. „Der CH-R hat mit der Erscheinung in 2016 für Furore auf dem Automarkt gesorgt. Inzwischen ist er eine echte Stilikone mit großer Fangemeinde“, weiß Sebastian Kindermann. Als eine Mischung aus SUV und Coupé werde bei den Fahrern vor allem der höhere Einstieg geschätzt, der eine bessere Rundumsicht garantiert. Gleichzeitig sei der CH-R sehr kompakt, biete im Innenraum jedoch erstaunlich viel Platz.

„Dabei sein ist alles. Der olympische Gedanke gilt auch für die Toyota Teamdays. Neben unseren attraktiven Modellen steht die Veranstaltung ganz im Rahmen des Sports. Die Gäste können vor Ort ihr Geschick, Können und Wissen unter Beweis stellen und mit etwas Glück Karten für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris gewinnen. Probefahrten sind innerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten möglich. Außerdem sind Besucher eingeladen, sich mit Gegrilltem zu stärken.Toyota investiert derzeit in die Forschung aller Antriebskonzepte gleichwertig und bietet damit vielfältige Möglichkeiten, die eigene Mobilität zu erfahren: Vom Plug-in-Hybrid, Vollhybrid, Elektromodell, Benziner bis hin zur Wasserstofftechnologie. „Jeder Antrieb hat seine Berechtigung. Wichtig ist zu wissen: Wie nutze ich das Auto? Welche Anforderungen habe ich? Und welche Kompromisse, bin ich bereit einzugehen“, erklärt Sebastian Kindermann. In seiner Kundschaft sei immer wieder eine Verunsicherung bezüglich der Mobilität der Zukunft zu verspüren, nicht zuletzt ausgelöst durch das vorzeitige Stoppen der Umweltprämie durch die Bundesregierung. Toyota hat jedoch auf das plötzliche Förder-Ende reagiert und gewährt im Rahmen der Vertrauensgarantie 3000 Euro Zuschuss für alle Privatkunden, die sich bis zum 31. März 2014 für ein Elektroauto entscheiden.

Im vergangenen Jahr brachte Toyota mit dem bZ4X das erste vollelektrisches Fahrzeug heraus. In 2024 soll der SUV Verstärkung bekommen. Im vierten Quartal soll ein weiteres Elektroauto auf dem Markt kommen – dieses Mal ein kleineres Modell im C-Segment. Doch in der Toyota-Welt tut sich in diesem Jahr noch mehr: Im späten Frühjahr wird es eine Veränderung in der Proace-Reihe geben, ein Facelift ist geplant. Der Bereich Nutzfahrzeuge wird weiter ausgeweitet. Mit dem Proace Max ist zum Ende des Jahres die Vorstellung eines großen Transporters geplant. „Damit wird unser Portfolio perfekt abgerundet.“ mb